lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 33

      • Emerald
    2. Antworten
      33
      Zugriffe
      2,2k
      33
    3. Ratatouille

    1. Kann man verweigern eine Klasse weiterzuführen? 1

      • Sorayatokaya
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      50
      1
    3. Moebius

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      335k
      4,5k
    3. Yummi

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 94

      • Sonja1982
    2. Antworten
      94
      Zugriffe
      6,5k
      94
    3. sunshine_:-)

    1. Sonstige Stellen bei Stella NRW 1

      • Teachart24
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      142
      1
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

  • Ratatouille

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    OK, zum Glück Mindestversorgung. Trotzdem wäre der Unterschied bei einer derart frühen Zurruhesetzung immens, denn es wäre tatsächlich nur die Mindestversorgung und bei Dienstunfähigkeit darf man nur sehr wenig dazuverdienen. Wieso hat dich…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Ich frage mich auch, wie es den Kollegen geht, die diesen Schüler unterrichten müssen. Die ganze Schulgemeinschaft weiß vmtl. von dem schrecklichen Vorfall und dann einfach so weiterzumachen, ohne sichtbare Konsequenzen, wirft kein gutes Licht auf die…
  • Magellan

    Reaktion (Beitrag)
    Klar und wenn sich dann alle Lehrer weigern bleiben die SuS halt zuhause und werden Influencer.
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Ich frage mich auch, wie es den Kollegen geht, die diesen Schüler unterrichten müssen. Die ganze Schulgemeinschaft weiß vmtl. von dem schrecklichen Vorfall und dann einfach so weiterzumachen, ohne sichtbare Konsequenzen, wirft kein gutes Licht auf die…
  • Moebius

    Hat eine Antwort im Thema Kann man verweigern eine Klasse weiterzuführen? verfasst.
    Beitrag
    Klar und wenn sich dann alle Lehrer weigern bleiben die SuS halt zuhause und werden Influencer.
  • Sorayatokaya

    Thema
    Frage steht oben.
    Kann man auch verweigern eine Klasse weiter zu führen, wenn die SuS sich permanent daneben benehmen, man nur Probleme hat und es nur Ärger gibt?
    Es geht um eine Fachlehrertätigkeit und nicht um eine Klassenlehrertätigkeit.
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Kein ehemaliger Schüler spricht mit mir auf Französisch ;)
    Selbst die (wenigen) ehemaligen sehr guten.
    Wahrscheinlich bin ich dafür eine zu schlechte, nicht konsequent einsprachig unterrichtende Lehrerin.

    Ich habe eine einzige Schülerin, die in den…
  • chilipaprika

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    oder er hat in einem Bundesland studiert, wo es "Lehramt an Gymnasien" heißt. Aber Karl-Dieter ist da gerne auf Gymnasiallehrer*innen aus Prinzip eingeschossen und vermutlich - typisch Lehrer (sorry, aber wenn du gerne mit deinen Stereotypen arbeitest,…
  • Palim

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dublin-Regelungen sind Mist, weil Staaten an Aussengrenzen seit Langem alleine gelassen werden.
  • Maylin85

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Vermutlich hat er sich dafür eingeschrieben, weil es nur Gymnasium nicht gibt.
    So war das jedenfalls bei mir^^

Werbung