lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf verfasst.BeitragKeine Frage - so ein IT-Admin kann garantiert besser auf den Server aufpassen, als der durchschnittliche Lehrer.
Aber jeder Lehrer hat die Möglichkeit, auf sein Notizbuch aufzupassen ... ohne die Verantwortung für die Notizen aus der Hand zu geben. (Und… -
Alterra
Hat eine Antwort im Thema Zutritt zur Schule in den Ferien (für Lehrer) verfasst.BeitragDa wir auch Abend- und Samstagunterricht haben, haben wir von 6.30 Uhr bis 22 Uhr Zutritt, das reicht in 99% der Fälle aus -
kleiner gruener frosch
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Moebius im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
Und wenn ich in den Bus steige, muss ich mich darauf verlassen, dass der Fahrer sich an die Verkehrsregeln hält.
Tun die in der Regel auch, und zwar meistens wesentlich besser als der durchschnittliche Autofahrer, weil sie für diese Aufgabe besonders… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf verfasst.BeitragUnd wenn ich in den Bus steige, muss ich mich darauf verlassen, dass der Fahrer sich an die Verkehrsregeln hält.
Tun die in der Regel auch, und zwar meistens wesentlich besser als der durchschnittliche Autofahrer, weil sie für diese Aufgabe besonders… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf verfasst.Beitrag[…]
Im Papierklassenbuuch haben sie nichts zu suchen. Schrieb ich doch oben.
Und dass die Notizbücher nicht irgendwo liegenbleiben: darauf muss man dann aufpassen. Das liegt aber in der Möglichkeit und Verantwortung des jeweiligen Lehrers.
Wenn die… -
Seph
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von CDL im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Und doch landeten immer wieder auch Dinge im Papierklassenbuch, die dort nicht hingehörten oder Lehrkräfte haben ihre Papiernotizbücher mit allen Noten aller Klassen plus Verhaltensnotizen mal wieder in einem Klassenraum liegengelassen. Manche SuS… -
CDL
Hat eine Antwort im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf verfasst.Beitrag[…]
Und doch landeten immer wieder auch Dinge im Papierklassenbuch, die dort nicht hingehörten oder Lehrkräfte haben ihre Papiernotizbücher mit allen Noten aller Klassen plus Verhaltensnotizen mal wieder in einem Klassenraum liegengelassen. Manche SuS… -
Seph
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Und bei Papierbüchern wurde nie etwas Datenschutzrelevantes eingetragen? In das Buch, das von JEDEM Schüler fast jederzeit eingesehen werden konnte? -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Und bei Papierbüchern wurde nie etwas Datenschutzrelevantes eingetragen? In das Buch, das von JEDEM Schüler fast jederzeit eingesehen werden konnte? -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.Beitrag[…]
findet ihr die Lösung.