lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Kapa
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Deep-Sky-Aufnahmen der ESA reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Esa hat Aufnahmen des Weltraumteleskops Euclid veröffentlicht. Man kann sie als 500MB-File downloaden.
https://www.esa.int/Science_Ex…dazzling_edge_of_darkness
U.a.vom Pferdekopfnebel -
Kapa
Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.BeitragBrining waren jetzt in 7 Klassen Kinder mit Magen Darm unterwegs deren Eltern das gar nicht verstanden haben. Mal schauen ob die restlichen Schüler jetzt was von haben oder wir Kollegen. Versteh solche vollidioten an Eltern nicht -
*Eichhoernchen*
Hat eine Antwort im Thema Kindkrank bw verfasst.BeitragZahnen macht kein Fieber, sondern infektanfällig.
Es gibt viele Erkrankungen, bei denen das Kind zwar nicht in Kita/Schule kann aber nicht zum Arzt müsste. Deshalb gibt es bei uns die Bescheinigung für 1-2 Tage auch ohne Termin. -
Websheriff
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.BeitragAls ich noch jung war, hab ich Duellanten (*innen hab ich nie erlebt) der Klassen 5 und 6 (ältere hab ich nie erlebt) face to face im Kreis ihrer Sekundanten antreten lassen und ihnen auferlegt sich zukünftig mit Küssen begegnen zu müssen, was sie… -
mutterfellbach
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wieder solche Sprüche. Finde ich absolut unpassend an dieser Stelle. Darum geht es hier nun gar nicht. Es geht um Konfliktsituationen in der Pause und wie man sie entschärfen kann. -
Websheriff
Hat mit auf den Beitrag von Magellan im Thema Konflikte auf dem Schulhof reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wieder solche Sprüche. Finde ich absolut unpassend an dieser Stelle. Darum geht es hier nun gar nicht. Es geht um Konfliktsituationen in der Pause und wie man sie entschärfen kann. -
mutterfellbach
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.Beitrag[…]
Sorry, du hattest mit dem Schüler nichts zu tun, aber seinen kulturellen Background (sageinfach Islam und gut ist../s) und dessen Auswirkungen kennst du? -
treasure
Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.Beitrag[…]
Ich habe noch keine Worte erlebt, die bei allen Kindern ohne Ausnahme ziehen und einen generellen Durchbruch bringen. Leider.
Die Gründe, aus denen Kinder auffällig in den Pausen sind, sind ja auch mannigfaltig. Zieht ein ruhiges Gespräch und… -
Magellan
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)mein ja nur -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragmein ja nur