lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.BeitragAuch wenn in Endlosschleife andere Problemfelder aufgemacht werden bleibt es dabei, dass die Lehrkräfte dafür verurteilt worden sind, dass sie sich bei der konkreten Durchführung des Unterrichtes falsch verhalten haben und für mich bleibt es auch… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.Beitrag[…]
Oder dich endlich auf Ignore setzen. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen verfasst.Beitrag[…]
Absolut. Wichtig ist aber auch zu erwähnen, dass dieser Beruf, wie jeder andere auch, erlernbar ist. Auch Personen, die sich beim Sprechen vor Gruppen tendenziell schwerer tun, können daran arbeiten und im Leherberuf Fuß fassen. -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen reagiert.
Ich betreue auch seit einigen Jahren Lehramtsstudierende. Es ist halt schon so, dass es manche einfach irgendwie so können und sich andere am Anfang schwer tun. Im Moment betreue ich eine 25jährige, die bei uns schon eine Anstellung hat und auch… -
tibo
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.Beitrag -
Lehrer_sachsen
Hat eine Antwort im Thema Enttäuscht nach Personalratsgespräch verfasst.Beitrag[…]
Soweit ich informiert bin, gibt es in der Sächsischen Lehrer Arbeitszeitverordnung keine verbindliche Regelung, dass ein freier Tag bei Teilzeitkräften genehmigt werden muss. Das ist eine so genannte "Kann - Bestimmung" und abhängig von den… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Das Gefühl zum ersten Mal vor einer Klasse zu stehen verfasst.BeitragIch betreue auch seit einigen Jahren Lehramtsstudierende. Es ist halt schon so, dass es manche einfach irgendwie so können und sich andere am Anfang schwer tun. Im Moment betreue ich eine 25jährige, die bei uns schon eine Anstellung hat und auch… -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.Beitrag[…]
Auch in diesem Fall können die kinderlosen Kollegen, dann gucken wo sie bleiben. Ich weiß keine gute Lösung, aber "kollegial" ist dieses ständige Fehlen, besonders an Schulformen, wo tatsächlich immer vertreten wird, sicherlich auch nicht. -
Captainahab
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.BeitragDas sehe ich nun anders.
Ich wollte, ich könnte einfach Urlaub nehmen. Nur geht das ja leider nicht. -
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.BeitragDas sehe ich völlig anders. In anderen Berufen müsstest du dafür dann Urlaub nehmen. Dass du also einfach "ausgeplant und vertreten" wirst, auf dem Rücken deiner Kollegen, ist ein unglaublich großes Entgegenkommen.