lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
griding
Hat eine Antwort im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer verfasst.BeitragIch habe die Erfahrung gemacht, dass Lernende sich unheimlich selten über Dinge lustig machen, für die man einfach nichts kann. Oftmals begegnen sie Lehrpersonen mit einer angeborenen Auffälligkeit sogar eher freundlicher, weil sie vom Wertesystem… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Körperliche Auffälligkeiten als Lehrer verfasst.BeitragIch war an einer ätzenden Schule in einer ätzenden Klasse. Es gab eine Lehrperson mit Spastiken. Meine Güte, was wurde über die gelästert und nicht nur über die.
Selbst als Lehrperson habe ich sowas an noch keiner Schule erlebt. Wir haben jemanden, der… -
Antimon
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Kris24 im Thema Fünfminütige Umfrage zur Nutzung digitaler Medien im Unterricht reagiert.
In der Chemie stehen bei uns noch 3 OHP, einen habe ich erst letzte Woche verwendet.
(Versteckter Text)
Genug OT. Jetzt gehe ich zur Umfrage. -
Tom123
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Warum?
Das Klassenbuch ist doch die offizielle Dokumentation im Gegensatz zu einem separat geführten Notizheft. -
Tom123
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Nun - hast du die App ständig auf dem Lehrerpult geöffnet? Tippst du schnell? Mein Papier-Timer lag immer auf dem Lehrerpult - mit Lesebändchen für den aktuellen Tag. Ich denke nicht, dass du deine Notiz so schnell an der Tastatur notierst, wie… -
Mantik
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
Ist es nicht gerade, wenn die Schule für die Krankheit verantwortlich ist, sinnvoll, damit auch für sich selbst abzuschließen?
Man erhält die Krankschreibung und muss dann halt noch einmal tätig werden. Mail an Schulleitung: Ich falle bis zum ... aus,… -
Mantik
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Unterrichtsstörungen - Lehrerin im ersten Jahr reagiert.
Mir half und hilft bei unbekannten Lerngruppen immer, die ersten Wochen/Monate sehr streng zu sein. Wenn alles rund läuft, werde ich dann lustig und nett (aber auch immer noch streng).
Meine Rückmeldungen sind dann eher nicht, wie nett ich bin, wie sehr… -
Kris24
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Ah Danke, das beantwortet meine Frage. Ich war irgendwie zu doof es zu finden. Ich wollte eben wissen, auf welchem Server das gehostet wird, aber der befindet sich dann tatsächlich in Deutschland. Ja, dann kommt es ungefähr aufs Gleiche raus, wie… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf verfasst.Beitrag[…]
Ah Danke, das beantwortet meine Frage. Ich war irgendwie zu doof es zu finden. Ich wollte eben wissen, auf welchem Server das gehostet wird, aber der befindet sich dann tatsächlich in Deutschland. Ja, dann kommt es ungefähr aufs Gleiche raus, wie… -
Antimon
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Kris24 im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Ich bin nicht Administrator, kenne mich in dem Bereich zu wenig aus (sprich, vergesse auch einmal gehörtes), ich kann daher aktuell auch nur nachlesen, was Edupage schreibt. https://www.edupage-raabe.de/e…chutz-edupage#scroll-down
Edupage gehört…