lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
CDL
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? verfasst.Beitrag[…]
Gesamtumsatz. Sorry, zu lange in der Sonne gewesen heute und nicht richtig mitgedacht. -
Magellan
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DennisCicero im Thema Zutritt zur Schule in den Ferien (für Lehrer) reagiert.
[…]
Kommt ihr eigentlich in den Ferien mit eurem Schlüssel in die Schule ? Ich habe jetzt mehrfach gehört, dass das an den meisten Schulen nicht möglich ist. Bei uns aber ja -
Susannea
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von plattyplus im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Die Frage ist halt welches Risiko die Gesellschaft bereit ist zu akzeptieren?
Konkret: Machen wir so weiter wie bisher und akzeptieren ein totes Kind als Preis dafür, dass 5 Mio. Kinder das Schwimmen gelernt haben? Oder schaffen wir den… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Die Frage ist halt welches Risiko die Gesellschaft bereit ist zu akzeptieren?
Konkret: Machen wir so weiter wie bisher und akzeptieren ein totes Kind als Preis dafür, dass 5 Mio. Kinder das Schwimmen gelernt haben? Oder schaffen wir den… -
Plattenspieler
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von plattyplus im Thema Zutritt zur Schule in den Ferien (für Lehrer) reagiert.
[…]
Außer der Schulleitung und dem Hausmeister hat niemand von uns einen Schlüssel für die Außentüren. Entsprechend kommt von uns auch niemand in die Schule. -
Susannea
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Dann lernt es nicht Schwimmen. Vom Nichtlernen stirbt es nicht, es darf nur einfach nicht ins Wasser. Das ist betrüblich aber ganz sicher nicht auf der gleichen Stufe wie Lesen/Schreiben/Rechnen. Ich kann ja auch nicht gewährleisten, dass bei mir… -
Naschkatze
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Dann lernt es nicht Schwimmen. Vom Nichtlernen stirbt es nicht, es darf nur einfach nicht ins Wasser. Das ist betrüblich aber ganz sicher nicht auf der gleichen Stufe wie Lesen/Schreiben/Rechnen. Ich kann ja auch nicht gewährleisten, dass bei mir… -
German
Hat eine Antwort im Thema Zutritt zur Schule in den Ferien (für Lehrer) verfasst.BeitragDa wir Abendunterricht haben, kommt man bis 21 Uhr rein, raus durch eine Nottür Tag und Nacht. Am Wochenende nur die Schulleitung. -
IchAmRhein
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Tom123 im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
Sorry, aber ein paar Leute, die hier schreiben, haben -glaube ich- noch nie Schwimmunterricht (in der Grundschule) gegeben. Die Ideen, die hier teilweise geschrieben werden, sind einfach nicht realistisch. Natürlich gibt es Lehrschwimmbecken mit 1,05 m… -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Dann lernt es nicht Schwimmen. Vom Nichtlernen stirbt es nicht, es darf nur einfach nicht ins Wasser. Das ist betrüblich aber ganz sicher nicht auf der gleichen Stufe wie Lesen/Schreiben/Rechnen. Ich kann ja auch nicht gewährleisten, dass bei mir…