lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium 6

• Anna Teh
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      278
      6
    3. Caro07

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 72

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      72
      Zugriffe
      2,7k
      72
    3. MSBayern

1. „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ 11

• 1996
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1k
      11
    3. s3g4

1. Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften 6

• Baunk15!
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      327
      6
    3. s3g4

1. Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? 25

• Klinger
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      1,2k
      25
    3. kodi

Letzte Aktivitäten

• Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Letztendlich arbeiten die meisten Lehrer mit viel Einsatz daran, guten Unterricht zu machen.
    Wenn aber die Betriebe und Schüler wegen einer Person drohen, die Schule zu verlassen, geht es dem Bildungsgangleiter und allen engagierten Kollegen sehr wohl…
  • Caro07

Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    Nachfragen:
    Anna Teh: In früheren Posts schreibst du, dass du Englisch und Pädagogik unterrichtest. Um welches Fach geht es hier?
    Geht es um Pädagogik oder Englisch (z.B. eine Übersetzung) oder geht es um das Fach Deutsch?
    Warum schreibst du Gymnasium,…
  • MSBayern

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    Ein neugeborenes Zwillingspaar ging am Anfang der Pandemie durch die Presse: Covid und Corona... (in Indien war es, glaube ich)
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Mobbing kommt nicht in Frage. Es geht darum, Schaden für unsere Schüler und dem Bildungsgang abzuwenden.
    Besonders das duale System ist sehr sensibel, weil Betriebe natürlich durch ihre Schüler informiert sind.
    Man kann natürlich solche Kollegen nur in…
  • Joker13

Hat eine Antwort im Thema Wortkette verfasst.
    Beitrag
    Emblem
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    In den Schülertoiletten gibt es in der Regel noch ganz andere Probleme an den meisten Schulen, die ich kenne.
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wir haben uns kaputt gelacht. Dass die beiden Männer in der gleichen Klasse waren, ist ein echt schräger Zufall. Da stehst du als Chemielehrperson... "So, Alkane sind ja nicht so spannend, wir kommen jetzt zu den funktionellen Gruppen. Da gibt es z.…
  • Kathie

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wir haben uns kaputt gelacht. Dass die beiden Männer in der gleichen Klasse waren, ist ein echt schräger Zufall. Da stehst du als Chemielehrperson... "So, Alkane sind ja nicht so spannend, wir kommen jetzt zu den funktionellen Gruppen. Da gibt es z.…
  • PhilippC

Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.
    Beitrag
    Hallo Anna Teh,

folgende Dinge können die Situation verbessern:

• Biete den Lernenden Schreibpläne an, die den Aufbau der Textsorte und geeignete Redemittel darlegen.
    • Arbeite mit den Lernenden an besseren und schlechteren Textbeispielen, damit sie eine
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich habe in der Schule oder generell gerne Blödsinn gemacht als Kind/Jugendlicher. Jeder findet andere Wege sich auszuprobieren 🤷 gut finde ich das nicht, aber nachvollziehen kann ich das schon.

[…]

Manchmal sind die Kritzeleien auch echt einfallsreich…

Werbung