lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Plattenspieler
Reaktion (Beitrag)[…]
Nochmal: was soll ein "Systemsprenger" sein, das ist keine Diagnose, kein Begriff der jenseits von einem fast 10 Jahre alten, mittelmäßigen Kinofilm irgend eine Bedeutung hätte. Woher nimmst du das Recht für eine ganze Gruppe von Kindern, die… -
raindrop
Reaktion (Beitrag)[…]
Ja, das mache ich beim Unterrichtsfach Religion auch. Das orientiert sich dann aber am Curriculum des Faches und der Konfession und des Bundeslandes und nicht an der Lebenseinstellung der Forumsbesucher:innen - wie in jedem anderen Fach auch.
Und ja,… -
tibo
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von WillG im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle reagiert.
A13 für alle Lehrämter als Einstiegsbesoldung ist richtig und fair.
Aufstiegsmöglichkeiten in Beförerungsämter (- nicht nur Funktionsstellen -) wären für alle Lehrämter ein wichtiger Leistungsanreiz.
Nur weil das System an einer Stelle… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Luzifara im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? reagiert.
Mein allgemeines Anraten ist möglichst wenig über Krankheitsgründe zu berichten und auch dieses fragen lassen, wenn das Kind zum Arzt muss und es nicht nur eine Erkältung ist, sondern eine schwere Erkrankung, dann ist unausweichlich, da frage ich… -
Magellan
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich würde der Schulbehörde verstärkt auf den Wecker gehen und sie telefonisch kontaktieren. -
Captainahab
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.BeitragAber herzlichen Dank für die Ferndiagnose, Luzifer. Ich werde vorsichtshalber trotzdem Selbstanzeige erstatten -
Magellan
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Fabian_X im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
Hallo,
falls ich was dazu sagen darf: Wurde deine Hauswand mit permanenter Farbe beschmiert? Wenn ich es richtig verstanden habe, waren die Täter so "nett" nur am Nummernschild zu schmieren. Ich sehe da einen dummen Jungenstreich. Ich würde die Anzeige… -
Captainahab
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Luzifara im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? reagiert.
Mein allgemeines Anraten ist möglichst wenig über Krankheitsgründe zu berichten und auch dieses fragen lassen, wenn das Kind zum Arzt muss und es nicht nur eine Erkältung ist, sondern eine schwere Erkrankung, dann ist unausweichlich, da frage ich… -
Magellan
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Lukas94 im Thema Schüler beschweren sich über mich beim Klassenlehrer reagiert.
Vielen Dank für eure Antworten.
Ich überlege im Moment wie ich nächste Woche verfahre.
Eigentlich habe ich gar nicht den Kopf frei. Im Februar ist mein Vater ziemlich plötzlich und über Nacht gestorben. Damit habe ich noch zu kämpfen, weil ich… -
Captainahab
Hat eine Antwort im Thema Ist das Verhalten des stellvertretenden Schulleiters angemessen? verfasst.Beitrag[…]
Wir müssen das jetzt nicht vertiefen, aber zu Beruhigung derer, die Sorgen haben, dass es jetzt die halbe Schule dahinrafft: Bei mir ist das seelisch.Wenn ich Sorgen habe wie momentan mit meiner Tochter, haut mir das auf den Magen. Da stecke ich…