lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Lehrerin_GS_NRW_1977
Hat das Thema Sonderpädagogische Förderung gegen den Willen der Eltern gestartet.ThemaHallo,
kann die Schule gegen den Willen der Eltern eine sonderpädagogische Förderung beantragen? Wir haben einen Fall von leichtem Autismus in der 4. Klasse, und er wird nicht sonderpädagogisch gefördert. Er verweigert immer wieder die Mitarbeit und… -
Wolfgang Autenrieth
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Den Kernaussagen am Schluss in Punkt 7 kann man nur zustimmen -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von SwinginPhone im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Aber auch dann kann man doch immer noch seinen Partner, seine Schwester, seinen Nachbarn ... bitten, das zu erledigen. -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Klassenarbeiten 2 Wochen nach den Zeugnissen immer noch nicht zurück reagiert.
[…]
Doch, kann ich absolut. Du verstehst aber auch, dass das von mir oben beschriebene Verhalten völlig irrational ist und ein Helfen von Seiten der Schule erheblich verkompliziert bis verunmöglicht. Zumal in dem Fall auch gar nicht die Schule die… -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.BeitragMit geht es hier überhaupt nicht ums Handy, sondern darum, dass man fremde Mütter ungefragt nicht belehren soll, weil das übergriffig ist. Zauberwald konnte ja zum Beispiel auch nicht, wissen, ob die Mutter ihr Handy in der S-Bahn nur in die Hand… -
nihilist
Reaktion (Beitrag)[…]
Aber du kannst mit ihm sprechen und es merkt, ich werde wahrgenommen.
(Es geht nicht um einmal am Handy.) -
nihilist
Reaktion (Beitrag)Früher war es so, Baby saß im Kinderwagen, konnte noch nicht sprechen, aber seine Augen und manchmal auch seine Hände zeigten in die Richtung z. B. einer Katze. Elternteil sah es und sagte, "ja, das ist eine Katze, sie macht miau usw." Das Kleinkind… -
kleiner gruener frosch
Reaktion (Beitrag)Gründe, mal über die angeblich unvermeidlichen Grenzschließungen nachzudenken - nicht nur für die AFDler (und Fritze Merz):
[…]
Ein Artikel, der alles zum Thema "Missverständnisse über islamistischen Terror" zusammenfasst: Krautreporter -
kodi
Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich im Referendariat schon eine private Krankenversicherung? verfasst.Beitrag[…]
Mache ich auch so. Funktioniert auch meistens. Garantiert ist es nicht.
Muss man halt wissen, gerade als PKV Neuling oder wenn man vielleicht mit sehr knappen Finanzmitteln ins Ref startet. -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.Beitrag[…]
Aber du kannst mit ihm sprechen und es merkt, ich werde wahrgenommen.
(Es geht nicht um einmal am Handy.)