lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Anna Teh im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das stimmt. Der Grund für die Wahl dieses Wortes war ein wenig scherzhaft gemeint - gerade wegen der von mir geschilderten Problematik. -
kodi
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Am Besten gar nicht in die Diskussion gehen. Du hast das Handy ja unter der Kleidung gesehen.
Wenn sich die Situation dann doch so entwickelt, wäre eine Handlungsalternative gewesen, den Schüler einfach nachweisen zu lassen, dass du dich irrst,… -
Anna Teh
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.Beitrag[…]
Das stimmt. Der Grund für die Wahl dieses Wortes war ein wenig scherzhaft gemeint - gerade wegen der von mir geschilderten Problematik. -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Jetzt ist es eh vorbei, aber lerne daraus:
- Keine*r schreibt alleine in einem Raum nach ohne Aufsicht.
- Schüler*innen werden direkt erwischt, oder haben Glück (oder es greift der Anscheinbeweis, ist aber was Anderes)
- NIE WIEDER jemanden fragen, sein… -
kodi
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Auf die Ebene würde ich mich auch niemals begeben. Ungeeignete Autorität um deine Autorität zu stützen.
Zum Rest wurde ja schon ausführlich was geschrieben. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Darum sollte man hier auch konsequent sein: denjenigen beim Selbstschutz zu unterstütze, macht keinen Sinn so lange der das nicht einsieht oder möchte. Die Folge ist, dass man sich auf den Fremdschutz konzentrieren sollte und da ist nun mal primär… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von MrsPace im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Solange der Kollege selbst nicht einsieht, dass er ein Problem hat, wird sich nichts verändern. Ihr habt getan, was ihr konntet. Das Einzige, das ich tatsächlich noch machen würde, ist Anzeige erstatten wegen Alkohol am Steuer. Ab 1,1 Promille (und… -
Alasam
Hat mit auf den Beitrag von nihilist im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
happy weekend im lesesaal? wie peinlich, pfui teufel! -
kodi
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Häh ? Nee, sicher nicht. Ich glaube, es war ziemlich klar, was ich an der Stelle gemeint habe. Es ärgert mich, dass manche meinen, man müsse bei Lehrpersonen jede erdenkliche Marotte und jedes erdenkliche Fehlverhalten irgendwie dulden, weil, mei,… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)Lass dich hier vom betrieblichen Suchtberater beraten: https://www.km.bayern.de/unter…rgesundheit/suchtberatung