lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Klinger
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Nebenbei gesagt:
Voll ausgebildete Lehrkräfte können über den ganz normalen Auslandsschuldienst nach Indien gehen, in meinem Fall würde ich dann auf ca. 110 000 € Jahresgehalt kommen (Indien gehört zu den wenig attraktiven Zielen mit einem… -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht verfasst.Beitrag[…]
Wenn man da hingeht für die Erfahrung, okay. Wenn man aber hingeht, um auch Geld zur Seite legen zu können (was viele Expats in solchen Ländern ganz gerne so machen) dann ist das zu wenig. -
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht reagiert.Reaktion (Beitrag)Nebenbei gesagt:
Voll ausgebildete Lehrkräfte können über den ganz normalen Auslandsschuldienst nach Indien gehen, in meinem Fall würde ich dann auf ca. 110 000 € Jahresgehalt kommen (Indien gehört zu den wenig attraktiven Zielen mit einem… -
Naschkatze
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Notenfreie Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)Das ist ja nicht neu, Verzicht auf Noten wird seit 50 Jahren immer mal wieder versucht und dabei regelmäßig als neue Idee verkauft.
Die Ausweitung über die Eingangsklassen und besondere Schulformen hinaus scheitert dabei immer an der gleichen Stelle:
… -
McGonagall
Hat eine Antwort im Thema Notenfreie Grundschule verfasst.BeitragBei uns gibt es in 1 und 2 keine Noten, sondern vom Land vorgegebene Kompetenzrasterzeugnisse, und in 3+4 Noten bzw durch die Schulkonferenz auch festlegbar ergänzend Kompetenzraster oder Berichtszeugnisse nach von den Fachkonferenzen festgelegten… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht verfasst.BeitragNebenbei gesagt:
tibo
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Fobizz- KI für Unterricht reagiert.Reaktion (Beitrag)NRW - Stichwort: Digitale Schlüsselkompetenzen (2016 gab es die erste Handreichung dazu), hat nichts mit dem Lehrplan als solches zu tun. Gibt es das nicht in anderen Bundesländern?
Und nein da taucht natürlich nicht Chatbotbedienung im Lehrplan aus,… -
tibo
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Notenfreie Grundschule reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Bei uns geht die Grundschule ja bis Klasse 6 und wir verzichten 3 bzw. 4. Jahre darauf und ich bin ein totaler Fan ohne Notenzeugnisse zu arbeiten. Es nimmt überall soviel Druck raus (gerade auch bei Sachen wie Schwimmenlernen usw.) und gibt den… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Lehrkräfte für Indien und Uzbekistan gesucht verfasst.Beitrag[…]
Auch andere Dinge sind in Indien sehr anders.
Für einen Inder mag das ein sehr gutes Gehalt sein, man sucht aber offenbar jemand in Deutschland und da ist das eben sehr wenig.
Es mag Personen geben, für die das Interessant ist, aber sicher weniger… -
Luma
Hat eine Antwort im Thema Fobizz- KI für Unterricht verfasst.Beitrag[…]
Das habe ich noch nicht gehabt. Wie machst du die Chatbots, lässt du sie aufs Internet zugreifen? Bei meinen sollen sie sich nur vom Hintergrundwissen bedienen. Allerdings habe ich auch eher schwache Schüler, die Angefragen sind eher wie „Was ist…