lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Das Abkürzungs-Spiel verfasst.Beitrag -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Das Abkürzungs-Spiel verfasst.BeitragOh, jetzt habe ich verloren.
Palim : Du hast gewonnen, herzlichen Glückwunsch! -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Das Abkürzungs-Spiel verfasst.BeitragTF= TransFer Bahnen und Züge in Südamerika -
Moebius
Reaktion (Beitrag)Ich bin froh, dass in Nds. spätestens in Jahrgang 3 ein Hauptfach abgegeben werden muss. Es gibt sicherlich fantastische Mathematiklehrkräfte, die das Fach nie studiert haben oder sogar schlecht in Mathematik waren. Es gibt sicherlich auch schlechte… -
Milk&Sugar
Reaktion (Beitrag)TF: Thread-Fanfare,
ein akustisches Signal, das immer dann gesetzt werden kann, wenn ein herausragend genialer Beitrag gesetzt wurde, der mit einem einfachen „Daumen-hoch“-Zeichen nicht hinreichend gewürdigt werden kann.
Das eingesetzte Schallsignal kann… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragMATHE -
blabla92
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Matheabitur hat mit dem Unterricht wenig zu tun (so die Bundesschülerkonferenz) reagiert.
https://www.welt.de/vermischte…ert-Elitenfoerderung.html
Ich beziehe mich auf diesen Artikel.
Ich gebe den Schülern recht. Der Unterricht hat wirklich häufig wenig mit der schriftlichen Abiturprüfung zu tun. Das liegt aber daran, dass die meisten… -
blabla92
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Firelilly im Thema Matheabitur hat mit dem Unterricht wenig zu tun (so die Bundesschülerkonferenz) reagiert.
[…]
Das kenne ich gut aus Chemie, es fehlen Grundlagen, man muss eine Schleife machen, damit (viele) SuS nicht vollkommen abgehängt werden.
Vielleicht ist genau da das Problem. Man nimmt zu viel Rücksicht am Gymnasium (ich inklusive). Die Bildungspläne… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragzählen -
state_of_Trance
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.
[…]
Vance