lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)btw.: Um konstruktiv zu sein: Kommunikationsdesign klingt für mich eher so, dass du eventuell mit einem passenden Master dann auch fachlich wirklich(!) passend mit Mediengestaltung an einer BBS einsteigen könntest. Das ergibt mit dem Bachelor aus… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Masterwahl für Quereinstieg ins Lehramt reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ergibt aber für die SuS Sinn, wenn du dich noch mal gezielt in einem Lehramts-Studium mit der Didaktik der besonders wichtigen Fächer wie Deutsch und Mathe auseinandersetzt.
Für dich ergibt es dann vielleicht wirklich mehr Sinn, jetzt mal schnell nur… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von Nicolas im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wegschauen. Dem Schulleiter die juristische Verantwortung übertragen und damit ist die Sache erledigt.
Nein!
Völlig egal, ob Personalrat oder nicht. Natürlich achte ich auf meine Mitmenschen. Bitte den zitierten Satz nicht falsch verstehen. Es geht… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
In RLP gibt es Begys ("Begabtenförderung am Gymnasium mit Schulzeitverkürzung"). Aber nur an bestimmten Schulen. Da wird die Mittelstufe in jeweils einer Klasse in 3 Jahren durchlaufen und in der 11 trifft man sich dann wieder mit anderen, die die… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Oh doch, selbst erlebt. Eigenes Kind (pfiffig) und Freund von Kind (hochbegabt und Asperger) durften nicht lesen, durften nichts machen, was Eltern mitgegeben hätten und Lehrer fühlte sich auch durch die Beratung einer Hochbegabtenberatungsstelle … -
Nicolas
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Wegschauen. Dem Schulleiter die juristische Verantwortung übertragen und damit ist die Sache erledigt.
Nein!
Völlig egal, ob Personalrat oder nicht. Natürlich achte ich auf meine Mitmenschen. Bitte den zitierten Satz nicht falsch verstehen. Es geht… -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Was bin ich froh, dass hier bereits 2014 in NDS vom Oberverwaltungsgericht ein Riegel vorgeschoben wurde. Meines Wissens nach gibt es vergleichbare Urteile auch in anderen Bundesländern. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Toll, kann ich in Berlin auch auf meine Bezüge verzichten und gratis arbeiten, um die Schule zu entlasten? -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Schokozwerg im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Ist übrigens ein Fehler gewesen. Ich habe heute endlich jemanden erreicht und sogar einen Rückruf mit vielfachen Entschuldigungen etc. erhalten: Es wurde einfach als falsches Häkchen gesetzt. Bin so unendlich froh, das wäre für uns der… -
Schokozwerg
Hat mit auf den Beitrag von Yummi im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Kollegen die faul sind und nichts schaffen und von Schule zu Schule weitergereicht werden sind Wanderpokale. Da kann man sich aufregen über die Sprache wie man will.
Wenn die Leute strafbare Handlungen begehen, dann sofort melden.
Zeigt aber mal wieder…