lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Plattenspieler
Hat eine Antwort im Thema 100 km einfach Pendeln verfasst.Beitrag[…]
Die TE kommt aber nicht aus "den meisten Bundesländern", sondern aus BW (siehe Beitrag #13), und hier ist das - zumindest an meiner Schulform - recht gängig. -
Ilse2
Hat mit auf den Beitrag von tibo im Thema Aggressive Schüler reagiert.Reaktion (Beitrag)Wir haben täglich in der Schule Situationen, die man sich nicht ausmalen könnte, wenn man nicht irgdendwann mal im Brennpunkt gearbeitet hat. Dort hat man einfach Schüler*innen, die aus Verhältnissen kommen, die man sich vermutlich selbst vorher… -
Ilse2
Hat eine Antwort im Thema Wechsel zu Gymnasiallehramt? Sorgen. verfasst.Beitrag[…]
Für jemanden, der von sich selbst vermutet, eher ungeduldig mit langsamer Lernenden zu sein? -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Geburt 1924, das muss man sich mal bewusst machen -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Die Verfassung ist keine Einbahnstraße und der ÖRR nicht nur Grundrechtsträger, sondern selbst grundrechtsgebunden und muss die Chancengleichheit der Parteien bewahren. Die AfD aus Wahlsendungen raushalten dürfte damit recht eindeutig… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein.
1.) Ich bin nicht Jeder.
2.) Ich hab' was Neues:
Habeck weigert sich, an einem Diskussionsduell mit Weidel teilzunehmen. Scholz will nur mit Merz diskutieren, daher gibt es kein Dreier- Vierer- oder 5er-Duell der… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hab keine Ahnung, was deine ständige Empörung und Gejammer über die immer schlechter werdenden Schüler beweisen soll. Das haben auch meine Lehrer in den frühen 2000ern schon gesagt.
Damals wurden auch die "Killerspiele" für Amokläufe… -
aus SH
Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.Beitrag[…]
Wo jammere ich denn über die Schüler*innen? Lies meinen Beitrag doch gern noch einmal. Die Kids können nichts dafür. -
Seph
...was in den meisten Bundesländern absolute Ausnahmesituation ist, der Regelfall liegt ganz klar bei 3 Jahren. Für eine solche Ausnahmesituation gibt es hier keinerlei Anhaltspunkte. Insbesondere darf man aufgrund der Formulierung "musste eine… -
Plattenspieler
Probezeit kann um ein oder zwei Jahre verkürzt werden.