lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? 119

      • Antimon
    2. Antworten
      119
      Zugriffe
      7,7k
      119
    3. Gymshark

    1. Anerkennung Zeiten im Schuldienst bei Wiedereinstellung 1

      • Hekki
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      153
      1
    3. kodi

    1. Dienstanweisung Nutzung Privathandy 12

      • Sonja1982
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      715
      12
    3. kleiner gruener frosch

    1. Windräder in der Stadt und Wallboxen an Straßen-Laternen (Aus: Ist die AfD eine demokratische Partei?) 80

      • plattyplus
    2. Antworten
      80
      Zugriffe
      1,7k
      80
    3. Antimon

    1. Allgemeine Unruhe in der Klasse, dir Kinder können nicht zuhören 109

      • nici50052
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      13k
      109
    3. Plattenspieler

Letzte Aktivitäten

  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    nihilist : Ich finde es nicht schlimm, wenn Ponyhofgeschichten als (Zitat!) "Mädchenkram" beworben werden, da Mädchen zwischen sagen wir mal 6 und 12 Jahren schlichtweg die Hauptzielgruppe dieser Belletristik sind. Den problematischeren Teil finde ich…
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meiner Erfahrung nach ist das mit dem Mädchen- und Jungenkram (Farben usw.) erst so schlimm geworden, als man diese Zielgruppe als Möglichkeit angesehen hat, damit Geld zu machen. Stichwort: Vermarktung. Da wurde es dann richtig kitschig für…
  • qchn

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Meiner Erfahrung nach ist das mit dem Mädchen- und Jungenkram (Farben usw.) erst so schlimm geworden, als man diese Zielgruppe als Möglichkeit angesehen hat, damit Geld zu machen. Stichwort: Vermarktung. Da wurde es dann richtig kitschig für…
  • Caro07

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Meiner Erfahrung nach ist das mit dem Mädchen- und Jungenkram (Farben usw.) erst so schlimm geworden, als man diese Zielgruppe als Möglichkeit angesehen hat, damit Geld zu machen. Stichwort: Vermarktung. Da wurde es dann richtig kitschig für…
  • kodi

    Beitrag
    Wende dich an den Bezirkspersonalrat.
    Eingruppierung gehört in den Bereich der Mitbestimmung.
  • nihilist

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    es ist aber kacke, dass die ponyhofbücher als rosa "mädchenkram" vermarktet werden und jungen beigebracht wird, dass sie minderwertiger werden, wenn sie sich mit als "für mädchen" deklarierten sachen abgeben!
    eine solche spaltung stammt vielleicht aus…
  • […]

    Klingt für mich nach Paulanergarten.
    […]

    Du bist zweifelsohne die Koryphäe für Grundschulpädagogik hier im Forum.
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    nihilist : Es wird doch niemandem etwas verwehrt, wenn man erst einmal danach geht, was statistisch am wahrscheinlichsten ist. Das Beispiel habe ich doch angebracht: Viele Mädchen mögen gerne Rosa. Wenn ein Mädchen für sich feststellt, dass es gerne…
  • nihilist

    Reaktion (Beitrag)
    Toll, das Wühlen in der Klischeekiste wird ja immer wilder. Die Kinderbuchreihe "Schule der magischen Tiere" wird von Jungs und Mädels gleichermaßen geliebt, weil sie weder in rosa noch in hellblau daherkommt. Dass Pferde zu Mädchen-Tieren erhoben…
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Ist unser Bildungssystem jungenfeindlich? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich meine, ich hätte mich ausreichend erklärt, schon vor 2 Seiten oder so.


    […]

    Jemanden, der hauptberuflich Gender Studies betreibt, wirst du hier nicht finden. Wir sind Lehrpersonen. Manche von uns sind auch Chemikerinnen oder Germanisten. Mir war…

Werbung