lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
aus SH
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Mir ging es hier darum, dass es ja offensichtlich die Wähler*innen bei dir auf der Ecke sind, die immer wieder SPD in Verantwortung wollen.
Wenn die mehrheitlich so wählen, dann ist das so. Einen Grund dafür, deswegen AfD zu wählen, kann ich immer… -
nero81
Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.Beitrag[…]
Bezug nehmend auf diese Ausgangslage solltest du auf jeden Fall bedenken, dass die Chancen eine A15-Stelle zu erhalten, durchaus rar gesät sind. Ich merke dies in den letzten zwei Jahren massiv. An meiner eigenen Schule besteht aus diversen Gründen… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Das Theater um Anmeldungen haben wir hier auch. Ich verstehe allerdings sowieso nichts recht, wieso man da als Gymnasium (woanders würde ich eh ungern arbeiten) groß mitmacht, denn an meinem alten Schulstandort gab es z.B. immer deutlich mehr… -
aus SH
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bemerke dabei:- Die Kollegen an den Schulen trifft keine Schuld.
- Wahlen sind sinnlos, weil ja eh immer nur die eine Partei gewinnt. Nimes als Ausdruck der Hilflosigkeit und Wut.
-
BlackandGold
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Für Gesamtschulen ist das dann anders:
"Die Zuordnung zu den Leistungsgruppen sei durch eine Berechnung auf der Basis des sog. Wuppertaler Schlüssels erfolgt, der verbindlich für alle Schulen vorgegeben sei. Das hier erzielte Aufnahmeverhältnis von… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Dejana im Thema Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nein. Meine Unterrichtserlaubnis habe ich schon seit ein paar Jahren (für die Grundschule). Es geht um die Gleichstellung meines ausländischen Abschlusses mit dem 2. Staatsexamen. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann ich mich damit dann auf… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von aus SH im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn du deine Ausführungen liest, dann müsstest du bemerken, dass du offensichtlich nur einfach nicht zur Mehrheit der Wähler*innen bei dir auf der Ecke gehörst.
Und schräg finde ich dann auch das Verständnis für Menschen, die AfD wählen, weil die… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von treasure im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Es ist eigentlich kein Meckern, aber etwas, das doof ist...
Vorletztes Jahr: Ich Corona, Papa Corona, halber Chor Corona, weil uns ein Mitglied ansteckte. Folge: kein gemeinsames Weihnachten, keine Christmette.
Letztes Jahr: Papa Corona. Folge: Kein… -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.Reaktion (Beitrag)Und wieder: letzter Schutag, krank. Ich brauche die Ferien zur Erholung -
Frechdachs
Hat mit auf den Beitrag von plattyplus im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich bemerke dabei:- Die Kollegen an den Schulen trifft keine Schuld.
- Wahlen sind sinnlos, weil ja eh immer nur die eine Partei gewinnt. Nimes als Ausdruck der Hilflosigkeit und Wut.