lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Unterrichtsausfall NRW 45

• TwoEdgedWord
    2. Antworten
      45
      Zugriffe
      2,2k
      45
    3. aus SH

1. A15 Abwägung 29

• Karriere
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      1,3k
      29
    3. nero81

1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 139

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      139
      Zugriffe
      7,6k
      139
    3. BlackandGold

1. Als Sek 1 Lehrer an die Grundschule? 10

• Dejana
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      499
      10
    3. Dejana

1. Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? 172

• Ichbindannmalweg
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      10k
      172
    3. Ichbindannmalweg

Letzte Aktivitäten

• aus SH

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Mir ging es hier darum, dass es ja offensichtlich die Wähler*innen bei dir auf der Ecke sind, die immer wieder SPD in Verantwortung wollen.
    Wenn die mehrheitlich so wählen, dann ist das so. Einen Grund dafür, deswegen AfD zu wählen, kann ich immer…
  • nero81

Hat eine Antwort im Thema A15 Abwägung verfasst.
    Beitrag
    […]

Bezug nehmend auf diese Ausgangslage solltest du auf jeden Fall bedenken, dass die Chancen eine A15-Stelle zu erhalten, durchaus rar gesät sind. Ich merke dies in den letzten zwei Jahren massiv. An meiner eigenen Schule besteht aus diversen Gründen…
  • aus SH

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das Theater um Anmeldungen haben wir hier auch. Ich verstehe allerdings sowieso nichts recht, wieso man da als Gymnasium (woanders würde ich eh ungern arbeiten) groß mitmacht, denn an meinem alten Schulstandort gab es z.B. immer deutlich mehr…
  • aus SH

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von plattyplus im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich bemerke dabei:
    1. Die Kollegen an den Schulen trifft keine Schuld.
    2. Wahlen sind sinnlos, weil ja eh immer nur die eine Partei gewinnt. Nimes als Ausdruck der Hilflosigkeit und Wut.
    Hätte ich den Passus nicht geschrieben, hättet ihr mich daran erinnert,…
  • BlackandGold

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Für Gesamtschulen ist das dann anders:

"Die Zuordnung zu den Leistungsgruppen sei durch eine Berechnung auf der Basis des sog. Wuppertaler Schlüssels erfolgt, der verbindlich für alle Schulen vorgegeben sei. Das hier erzielte Aufnahmeverhältnis von…
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Nein. Meine Unterrichtserlaubnis habe ich schon seit ein paar Jahren (für die Grundschule). Es geht um die Gleichstellung meines ausländischen Abschlusses mit dem 2. Staatsexamen. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann ich mich damit dann auf…
  • chilipaprika

Hat mit Danke auf den Beitrag von aus SH im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Wenn du deine Ausführungen liest, dann müsstest du bemerken, dass du offensichtlich nur einfach nicht zur Mehrheit der Wähler*innen bei dir auf der Ecke gehörst.
    Und schräg finde ich dann auch das Verständnis für Menschen, die AfD wählen, weil die…
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Es ist eigentlich kein Meckern, aber etwas, das doof ist...

Vorletztes Jahr: Ich Corona, Papa Corona, halber Chor Corona, weil uns ein Mitglied ansteckte. Folge: kein gemeinsames Weihnachten, keine Christmette.
    Letztes Jahr: Papa Corona. Folge: Kein…
  • Frechdachs

Reaktion (Beitrag)
    Und wieder: letzter Schutag, krank. Ich brauche die Ferien zur Erholung;(
  • Frechdachs

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von plattyplus im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich bemerke dabei:
    1. Die Kollegen an den Schulen trifft keine Schuld.
    2. Wahlen sind sinnlos, weil ja eh immer nur die eine Partei gewinnt. Nimes als Ausdruck der Hilflosigkeit und Wut.
    Hätte ich den Passus nicht geschrieben, hättet ihr mich daran erinnert,…

Werbung