lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Themenbereiche (v. a. schulformspezifische) im Forum beachten 29

      • primarballerina
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      2,3k
      29
    3. Palim

    1. Referendariat antreten (bzw. überhaupt Karriere weiterverfolgen)?

      • Streety
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      67
    1. NRW - Beamtenbesoldung soll vom Einkommen des Partners abhängen 35

      • plattyplus
    2. Antworten
      35
      Zugriffe
      2k
      35
    3. MarPhy

    1. OBAS Grundschule NRW Chancen? 5

      • FachFuchs11
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      565
      5
    3. elefantenflip

    1. Versorgungszuschlag als Ortslehrkraft nach dem Ref 2

      • HendrikS
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      218
      2
    3. DFU

Letzte Aktivitäten

  • Philio

    Hat mit Danke auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Mit demvon Palim verlinkten Bingo-Generator müsste das gehen.
  • Antimon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Valerianus im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Bei uns in der Grundschule (Elternperspektive) hat die Klassenlehrerin zu Beginn des Schuljahres eine Aufschlüsselung darüber gegeben, was sie gerne anschaffen möchte, aber von der Schule nicht finanziert bekommt und dann um einen Startbeitrag für…
  • Antimon

    Reaktion (Beitrag)
    Dir, Antimon , muss ich auch nicht erklären, was ein Tonkarton ist,
    gleichzeitig muss ich nicht in Abrede stellen, dass du Chemikalien, Mikroskope oder ph-Meter im Unterricht benötigst.

    Leider ist eben nicht immer buntes Papier da, auch der Tonkarton geht…
  • Palim

    Beitrag
    Dir, Antimon , muss ich auch nicht erklären, was ein Tonkarton ist,
    gleichzeitig muss ich nicht in Abrede stellen, dass du Chemikalien, Mikroskope oder ph-Meter im Unterricht benötigst.

    Leider ist eben nicht immer buntes Papier da, auch der Tonkarton geht…
  • Antimon

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ausgaben reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese Diskussion haben wir in den letzten Jahren wirklich zu genüge geführt.

    Es gibt KollegInnen, die mit Freude alles anschaffen und die von anderen KollegInnen, die wenig bis gar nichts anschaffen, dafür kritisiert, ausgelacht oder für "dumm"…
  • Hallo miteinander,

    hab jetzt nach 11 Jahren Studium und 2,5 Jahren nach meinem kolossalen Scheitern im Erstversuch vom 1. Staatsexamen und als Vertretungslehrer an einer Assischule das Studium hoffentlich erfolgreich abgeschlossen. Zwischenzeitlich hab…
  • Okay. Aber ist die Konsequenz davon dann nicht, dass ledig Beamte die Differenz ausgezahlt bekommen, da sie die 538 € dann ja nicht haben, die zur Alimentierung nötig ist?
  • Wolfgang Autenrieth

    Beitrag
    Back on topic:
    […]

    Die Ursache dafür liegt m.E. darin, dass der Titel des Threads zwar deutlich sichtbar ist - schaut man jedoch nach einem Thema, das in den "Ungelesenen Beiträgen" oder den "Themen der letzten 24 Stunden" gelistet ist, sind alle…
  • Antimon

    Beitrag
    […]

    Das ist der Teil, den ich wirklich nicht nachvollziehen kann. Ich schrieb ja im anderen Thread, ich zahle meine Teebeutel aus der eigenen Tasche, aber da geht es rein um die zwischenmenschliche Ebene, das ist mir die 2 € (ja ... es sind deutsche…
  • Caro07

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Dann meinen wir, glaube ich, zwei verschiedene Threads. Ich beziehe mich explizit auf *diesen* Thread, in dem wir gerade schreiben. Hier ging es nur drum, dass es nervt, wenn Leute Threads themenfremd zuspamen weil sie von der jeweiligen Schulform…

Werbung