lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 900

• Paraibu
    2. Antworten
      900
      Zugriffe
      56k
      900
    3. Kathie

1. Wie nach Elternzeit wieder arbeiten 9

• Lehrerkind1337
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      394
      9
    3. ChatNoir88

1. Argumente gegen die AfD 8

• Tabea24
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      387
      8
    3. Quittengelee

1. Mündliche Noten von SuS mit sehr hoher Abwesenheit 65

• makksdaks
    2. Antworten
      65
      Zugriffe
      4,6k
      65
    3. BlackandGold

1. Kein verbindlicher Notenschlüssel an der Grundschule? ;( 150

• Haubsi1975
    2. Antworten
      150
      Zugriffe
      11k
      150
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

• Kathie

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    Ich finde den Ausdruck "doofe Schlitzaugen" absolut daneben und bestimmt kommt jetzt gleich irgendein Argument, das die Verwendung rechtfertigen soll, aber meiner Meinung nach geht sowas echt gar nicht!
  • Maylin85

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    […]

Du hast eine sehr merkwürdige Art, Fakten aufzuzeigen.

Eine statistische Momentaufnahme eignet sich auch nicht wirklich, um einen Prozess in Frage zu stellen. Interessanter ist, dass unsere Entwicklung zuletzt negativ verläuft und wir auch im…
  • Wolfgang Autenrieth

Beitrag
    […]

Dass ich Fakten zeige? Doch.
  • Magellan

Reaktion (Beitrag)
    […]

Was ist in deinen Augen eine seriöse Seite? Definiere.

Zur Neutralität:
    GEW schrieb Oft fällt das Stichwort ’Beutelsbacher Konsens’. Er ist ein in den 1970er-Jahren formulierter Minimalkonsens für den Politikunterricht in Deutschland. Er darf
  • Magellan

Reaktion (Beitrag)
    Es gibt KEIN Neutralitätsgebot, sondern ein ÜBERWÄLTIGUNGSverbot!
  • ChatNoir88

Hat eine Antwort im Thema Wie nach Elternzeit wieder arbeiten verfasst.
    Beitrag
    In NRW wird das aber tatsächlich recht kulant gehandhabt - die BR nimmt vor Ende der EZ noch einmal Kontakt auf und fragt, ob man tatsächlich die EZ beenden möchte und mit der angegebenen Stundenzahl zurückkehren möchte. Zumindest war das bei mir…
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    Die Verwendung des Begriffs Deindustrialisierung halte ich in der Diskussion für überzogen. Dennoch müssen wir zur Kenntnis nehmen, dass der derzeitige wie auch der mittelfristige Strompreis um Faktoren höher liegt als beispielsweise in den USA aber…
  • Antimon

Beitrag
    […]

Exakt das erzähle ich gerade meinen Maturklassen. Warum ist der Kohlendioxid-Ausstoss pro Kopf in der Schweiz nur halb so gross, wie in Deutschland? Ich war mit ihnen bei der BASF, sie kommen tatsächlich selber drauf. Wir haben hier keine…
  • Magellan

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Wien
  • Mantik

Reaktion (Beitrag)
    Okay, jetzt habe ich mir sogar die Seite angeguckt:
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich damit im SoWi-Unterricht anfangen sollte. Die paar Videos, die ich per Zufallsgenerator angeklickt habe, sind keine Argumente, sondern Meinungen, es werden zum…

Werbung