lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hab’s gestern gelesen. Vieles hatte sich ja schon in den letzten Wochen mehr oder weniger so abgezeichnet, konnte aber nicht belegt werden. Das dann aber journalistisch recherchiert und belegt zu sehen, das hittet einfach anders.
Ich halte es für… -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von aus SH im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass die FDP so entsetzt getan hat, nachdem Herr Scholz Herrn Lindner geschasst hatte. -
the_rani
Hat mit auf den Beitrag von Djino im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht kann man SuS zwingen, einen Teil ihrer Texte in Deepl Write einzutippen und sich dort Verbesserungsvorschläge zu holen. Und diese dann (als Lehrkraft) irgendwie passend im Unterricht weiterverwenden. -
the_rani
Hat eine Antwort im Thema Verbesserung des Schreibstils 11. Klasse Gymnasium verfasst.BeitragEs gibt von den Verlagen Selbstlernhefte, mit denen die SuS selbstständig arbeiten können, das sollten sie in dem Alter auch machen. Man kann auch von den üblichen Schul-KIs Verbesserungsvorschläge erhalten. Das würde ich aber einmal im… -
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hab’s gestern gelesen. Vieles hatte sich ja schon in den letzten Wochen mehr oder weniger so abgezeichnet, konnte aber nicht belegt werden. Das dann aber journalistisch recherchiert und belegt zu sehen, das hittet einfach anders.
Ich halte es für… -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nach der Heularie von Lindner muss man davon überrascht sein. Denn angeblich waren doch alle so gemein zu ihm, nunja, wenn das alles bereits von seiner Partei geplant war, wer war dann wohl gemein?!? -
Marthereau
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.BeitragSolche Sachen werden im Unterricht nicht diskutiert. Soll er in der Pause machen. Ansage vor versammelte Mannschaft fertig.
Wegen sowas hab ich eine Federmappe mit Kugelschreibern. Da geht sich keiner einen Stift holen oder geht auch nur an seine Tasche,… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragStößchen -
Finnegans Wake
Hat mit auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? reagiert.Reaktion (Beitrag)Eierlikörchen -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
Hier ist offenbar die Erwartungshaltung, dass die FDP bei den Wahlen die Quittung für ihr so schreckliches Verhalten bekommt.
Das halte ich für Wunschdenken.
(Dass die FDP erst mal wieder gesichert über 5% kommen muss, steht auf einem anderen Blatt,…