lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? 30

• moviestar
    2. Antworten
      30
      Zugriffe
      1,5k
      30
    3. Susannea

1. Antimon will ein neues Tattoo 47

• Antimon
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      8,1k
      47
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Traut euch!

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      75
    1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 6

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      384
      6
    3. McGonagall

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 116

• Nicolas
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      8,2k
      116
    3. kleiner gruener frosch

Letzte Aktivitäten

• Susannea

Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.
    Beitrag
    […]

Nein, kann man nicht solange man Mitglied in der TdL ist. Berlin hatte ja zwischendurch einen eigenen Passus und musste das ja ändern, weil sie sonst aus der TdL rausgeflogen wären.

[…]

Tja, woran das wohl liegt.

Und was die Friedenspflicht aktuell damit…
  • Websheriff

Beitrag
    Wo wir schon mal beim Thema sind:

Wo findet man im Netz nen kostenfreien aktuellen Musterwiderspruch gegen die Alimentation/Versorgung, also einen für das Jahr 2024?
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Antimon will ein neues Tattoo verfasst.
    Beitrag
    Falls du dir ein neues Tattoo stechen lässt - schau es nicht im Spiegel an - und sei dann zufrieden.
    Vor Kurzem war ich Thermalbad und da lief ein Junger Mann mit dem Tattoo einer chemischen Formel auf der Haut durch die Gegend.
    Wenn er sich im Spiegel…
  • plattyplus

Beitrag
    […]

Soviel brauchst Du gar nicht. Einfach mal bundesweit gezielt die Abiturprüfungen bestreiken, so dass ein ganzer Abiturjahrgang ausfällt, weil niemand bis zum Bewerbungsschluss für die NC-Fächer an den Universitäten am 15. Juli ein Abiturzeugnis…
  • Mantik

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich hatte im privaten Umfeld das Problem, dass ein mir bekannter Alkoholiker regelmäßig Auto gefahren ist. Was ich alles probiert habe diesen davon abzuhalten… Mehrfach habe ich mit Polizei und Führerscheinstelle telefoniert, habe Auto mit…
  • Dr. Rakete

Beitrag
    […]

Daran, dass Berliner Schulen in den letzten Jahren wochenlang bestreikt wurden, kann ich mich garnicht erinnern.

Was genau hat die Friedenspflicht mit einem nicht genutzten Streikrecht zu tun? (Ich rede hier von Geld und nicht von dem kleineren…
  • Du kannst nicht darauf bauen, deine Klasse im Halbjahr abzugeben.

Das Problem wird vermutlich nicht die "Strenge" sein, sondern die Konsequenz.

Überlege dir ein klares gestuftes Vorgehen und zieh das ohne Ausnahme durch. Kontrolliere dich dabei auch…
  • Mantik

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ja, nur halt nicht neulich, sondern dann, wenn ich ihn in's Auto steigen und losfahren sehe.
  • Mantik

Reaktion (Beitrag)
    […]

Jeder, der mitbekommt, dass ein anderer betrunken Auto fährt und damit Menschenleben gefährdet, ist dafür zuständig, völlig unabhängig vom sonstigen Kontext.
  • Mantik

Reaktion (Beitrag)
    Solange der Kollege selbst nicht einsieht, dass er ein Problem hat, wird sich nichts verändern. Ihr habt getan, was ihr konntet. Das Einzige, das ich tatsächlich noch machen würde, ist Anzeige erstatten wegen Alkohol am Steuer. Ab 1,1 Promille (und…

Werbung