lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
state_of_Trance
Hat eine Antwort im Thema Gewichtung Leistungsnachweise nachträglich anpassen verfasst.Beitrag[…]
Könnte man, mache ich nicht. -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Gewichtung Leistungsnachweise nachträglich anpassen verfasst.Beitrag[…]
Im Seminar in Baden-Württemberg fiel bei mir vor gut 30 Jahren der Spruch " ,3 bis ,7 ist Lehrernote", sprich man kann gut begründet, sowohl die bessere als auch die schlechtere Note erteilen (,45 - ,55 finde ich daher viel zu gering und "klingt… -
Kris24
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von DFU im Thema Gewichtung Leistungsnachweise nachträglich anpassen reagiert.
In BW (Gymnasium) ist (bzw. war) mal wieder geregelt, dass es jede Lehrkraft selbst regeln kann. Wenn ich am Anfang des Schuljahres sage, dass ein Test wie eine halbe Klassenarbeit zählt, bekomme ich dasselbe Problem, wenn ich zu viele Tests schreibe.… -
Bolzbold
Hat eine Antwort im Thema Ausgleich für TZ-Kräfte, die mit auf Klassenfahrt fahren? verfasst.Beitrag[…]
Er ist auf Studienfahrt und sein Handy war ihm für Details zu fummelig. Und es gibt ja auch andere Wissende. 😀 -
Joker13
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Winterblume im Thema Hausaufgaben abschaffen - Vorschlag der Linken reagiert.
[…]
Finde ich sehr pauschalisierend und abwertend. Meine Eltern haben beide kein Abitur, meine Mutter hat eine zeitlang als Reinigungskraft gearbeitet. Trotzdem haben sie uns Kinder immer sehr gefördert in Form von Vorlesen, zusammen Basteln, Interessen… -
nihilist
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich stimme mit der Linken selten überein. Hier aber unbedingt. Ich habe als Lehrkraft noch nie Hausaufgaben aufgegeben und werde das auch nie. -
Schiri
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich Oberstudienrat, seit Dienstag -
Schiri
Reaktion (Beitrag)Ab heute Studiendirektor -
Schiri
Hat eine Antwort im Thema Ausgleich für TZ-Kräfte, die mit auf Klassenfahrt fahren? verfasst.BeitragWeil Bolzbold scheinbar ausnahmsweise mal keine Lust hat, direkt aus der ADO zu zitieren, darf ich mal ran :).
[…]
Kommentar dazu (hilft dir eher nicht, aber ist vll für Mitlesende interessant):
[…]
Bestätigt also alles bisher für NRW Gesagte! -
Schiri
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Ausgleich für TZ-Kräfte, die mit auf Klassenfahrt fahren? reagiert.
ADO Stichwort Teilzeit. Alles geregelt.