lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.Reaktion (Beitrag)Vor allem war vor einer Woche der Tenore in den genannten Medien noch, dass der Kanzler den Bruch mit der FDP herbeigeführt hat, indem er Linder ultimativ eine letzte Haushaltsvorlage gemacht und ihn dann nach dessen Ablehnung vor die Tür gesetzt hat.… -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Studie zur Einsatzbereitschaft von KI-Tools bei Lehrkräften verfasst.Beitrag[…]
ChatGPT ist für mich aber nicht die Mehrzahl KI Tools.
Und datenschutzkonformer Einsatz, also im Unterricht ist nicht möglich. -
Kiggie
Hat eine Antwort im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? verfasst.Beitrag[…]
Wir hatten in einem ähnlichen Fall - mit Handy erwischt, aber habe Person X ja gar nicht genutzt, nach Rücksprache mit der SL direkt ne mündliche Feststellungsprüfung gemacht. Da zeigt sich dann schon, ob was im Kopf ist oder eben nur im Handy war. -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.Beitrag[…]
- Ich befürworte grundsätzlich die Schuldenbremse (wie die meisten Deutschen). Sie ist für mich nicht unantastbar, aber die aktuellen Gründe, sie in Frage zu stellen, sind für mich absolut nicht überzeugend, weil es überhaupt nicht darum geht,… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragMein Vater wollte meine Schwester Chimipaprika nennen.
Jaja.
Sie hat einen anderen langweiligen Vornamen erhalten.
Immerhin EINE gute Sache, dass meine Mutter sich immer diktatorisch durchsetzt. -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragEzel und Izel (türkisch), keine Zwillinge, aber Geschwister -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragDandy -
Zauberwald
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.BeitragIch hatte mal Arianit und Arianita. -
primarballerina
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Wortkette reagiert.Reaktion (Beitrag)