lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)und ich dachte, unsere Aufgabe als Pädagog*innen (ob Förderschullehrer*in oder nicht) sei es, sich nach dem Kind zu richten.
Wenn ein Kind schlecht im Lernen ist und deswegen auffällt, dann habe ich / hat das System die Aufgabe, das Lernen angemessener… -
state_of_Trance
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vielleicht ist auch einfach der Mann in seinem Job auch in Vollzeit so flexibel, wie die Frau in Terilzeit! -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.Beitrag[…]
Nein. Meine Aufgabe als Pädagogin ist es, junge Menschen auf einen Weg zu bringen auf dem sie sich bestmöglichst in die Gesellschaft einbringen können und zufrieden mit sich selbst sind. Es gibt genug Narzissten auf der Welt, ich versuche… -
Ichbindannmalweg
Hat mit auf den Beitrag von Susannea im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Vielleicht ist auch einfach der Mann in seinem Job auch in Vollzeit so flexibel, wie die Frau in Terilzeit! -
Magellan
Ehrlich gesagt, ist diese AUssage ein UNverschämtheit. -
Lamy74
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Es gibt doch diesen Kalenderspruch, dass man sich am besten auf die Zukunft vorbereitet, indem man sich sorgsam der Gegenwart zuwendet. Son bisschen was ist da schon dran. Wenn du zum Beispiel jetzt gerade den Eindruck hast, dass ihre Zeichenfähigkeiten… -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitraglink -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)Solche gibt es sicherlich auch.
Es gibt aber bestimmt noch mehr Kinder, die mit 4 schon lesen und schreiben können und zweistellige Zahlen lesen können, und die danach in der Schule zwar gut sind, aber eben keine hochbegabten Überflieger. Ich finde,… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Frühes Einschulen verfasst.BeitragOkay. Alles Gute.