lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage 981

• Paraibu
    2. Antworten
      981
      Zugriffe
      63k
      981
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Lernaufgabe im Sachunterricht 4

• pliplur
    2. Antworten
      4
      Zugriffe
      242
      4
    3. pepe

1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 10

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      308
      10
    3. pepe

1. Wahlen in Deutschland 184

• fachinformatiker
    2. Antworten
      184
      Zugriffe
      6,4k
      184
    3. Quittengelee

1. Jemand Ahnung von Venen? 9

• Quittengelee
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      566
      9
    3. Quittengelee

Letzte Aktivitäten

• Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    […]

Sein eigenes Grab schaufeln
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.
    Beitrag
    Ich denke nicht, dass ich die Qualifikation hätte, strategische Entscheidungen für Armeen zu treffen.
    Obwohl: Ich bin auch schon im Tarnanzug mit G3 durchs Unterholz gerobbt. Qualifiziert mich das doch?
    Die Gehaltsstufe wäre verlockend - die…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Lernaufgabe im Sachunterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

Das stelle ich auch vermehrt an mir fest. Beunruhigend :shit:
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    […]

Oh wie krass! Ich hatte mal ein Stückchen Mauer, das mir jemand 1990 mitgebracht hatte, aber ich finde es nach diversen Umzügen nicht mehr ;(

Also wer noch original Mauerreste hat, nicht die in unseren Köpfen sondern die echte, melde sich bitte, ich…
  • Ich habe null Ahnung von der rechtlichen Seite. Aber warum sind nicht die Eltern ebenfalls angeklagt? Sie haben ihre Tochter mitfahren lassen, obwohl sie wussten, dass das Kind nicht zuverlässig mit der Krankheit umgeht. Sie hätten doch nicht nur…
  • pepe

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich werde es ihm vorschlagen. Aber er ist inzwischen schon weniger genervt davon...
  • pepe

Reaktion (Beitrag)
    […]

Seit der Einführung des neuen Personalausweises kann man leider den Rufnamen nicht mehr im Pass unterstreichen lassen. Dafür ist es jetzt problemlos möglich, die Reihenfolge der Vornamen zu ändern (§ 45a PStG). Vielleicht ist das ja etwas für euch.
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Stimmt... Dazu fällt mir Max Goldt ein, der einen Abend bei einem evangelischen, SPD-wählenden, beigetragenden Pärchen beschreibt, die in der Bibel lesen und Graubrot essen und das Brot brechen und einer zum anderen sagt "gib die grauere Hälfte ruhig…
  • Joker13

Reaktion (Beitrag)
    Soll die Studie wirklich die Einsatzbereitschaft von KI-Tools überprüfen? Frage für eine befreundete Deutschlehrerin … ;)
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Jemand Ahnung von Venen? verfasst.
    Beitrag
    […]

Meinst du mit Behandlungsbeginn die Diagnosestellung?

Irgendwie scheint es ein offizielles Zweitmeinungsverfahren zu geben für bestimmte OPs für GK-Versicherte. Aber wahrscheinlich ist es in der PKV egal, ich reiche die Rechnung ein und gucke, was…

Werbung