lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
CDL
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? verfasst.BeitragFunktioniert besonders gut, mit wilden Erdferkelhunden, wie meinem. Die vergraulen jeden popeligen Zivilisationsschweinehund im Nu. -
Antimon
Reaktion (Beitrag)[…]
Ich widerspreche, ich unterrichte Mathematik und denke nicht, dass alle immer dümmer werden.
Ich denke, manche jammern immer über die Jüngeren, das war bei den alten Griechen schon so. -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? reagiert.
[…] -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema BW: Kompass 4 verfasst.Beitrag[…]
Ja schon, du unterrichtest Mathe. Aber wenn ich es recht im Kopf habe, ist das Hauptfach eben Chemie. Alle mir bekannten Naturwissenschaftler*innen, die noch Mathe unterrichten, meinen eben nicht, dass alle immer dümmer werden. Wahrscheinlich, weil… -
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? verfasst.Beitrag[…] -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Ich frage mich auch, ob die Ertrunkenen wirklich absichtlich ins Wasser gegangen sind?
Oder sind sie vielleicht mit dem Fahrrad bzw. Auto von der Straße abgekommen, im Fluss bzw. See gelandet und dort dann ertrunken?
Gruppendruck, weil die Anderen ins… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Ich vermute, weil sie nicht über die Gefahren aufgeklärt sind. Wer nicht schwimmen kann, geht im Meer automatisch nicht tief rein, unterschätzt aber den Badesee.
Außerdem ist Ertrinken ein leiser Tod, Abrutschen geht schnell. -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
Meine Güte. Ich hatte auch schon Schüler*innen auf einer Bildungsreise dabei, die nicht Fahrradfahren konnten. Mit 18. Wie Moebius weiter oben schrieb und wie ich bereits selbst schrieb: Natürlich korreliert das mit einem entsprechenden kulturellen… -
Quittengelee
Der Vorschlag ist schon kommentiert worden: Wenn du die Aufmerksamkeit von den Kindern im Becken ablässt, um dich um Disziplin auf der Bank zu kümmern, kreierst du ggf. eine gefährlichere Situation, als wenn du alle im Becken im Blick hast.
Die… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Moebius im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Nein, das ist kein Widerspruch, im Gegenteil, ich bestätige deine Probleme mit der Weboberfläche und sage dir außerdem, wie man sie lösen könnte, an letzterem scheinst du aber nicht interessiert zu sein.
Wie gesagt: eigentlich müsstest du nach…