lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? verfasst.Beitrag[…] -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Ich frage mich auch, ob die Ertrunkenen wirklich absichtlich ins Wasser gegangen sind?
Oder sind sie vielleicht mit dem Fahrrad bzw. Auto von der Straße abgekommen, im Fluss bzw. See gelandet und dort dann ertrunken?
Gruppendruck, weil die Anderen ins… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? verfasst.Beitrag[…]
Ich vermute, weil sie nicht über die Gefahren aufgeklärt sind. Wer nicht schwimmen kann, geht im Meer automatisch nicht tief rein, unterschätzt aber den Badesee.
Außerdem ist Ertrinken ein leiser Tod, Abrutschen geht schnell. -
s3g4
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Antimon im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
Meine Güte. Ich hatte auch schon Schüler*innen auf einer Bildungsreise dabei, die nicht Fahrradfahren konnten. Mit 18. Wie Moebius weiter oben schrieb und wie ich bereits selbst schrieb: Natürlich korreliert das mit einem entsprechenden kulturellen… -
Quittengelee
Der Vorschlag ist schon kommentiert worden: Wenn du die Aufmerksamkeit von den Kindern im Becken ablässt, um dich um Disziplin auf der Bank zu kümmern, kreierst du ggf. eine gefährlichere Situation, als wenn du alle im Becken im Blick hast.
Die… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Moebius im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
[…]
Nein, das ist kein Widerspruch, im Gegenteil, ich bestätige deine Probleme mit der Weboberfläche und sage dir außerdem, wie man sie lösen könnte, an letzterem scheinst du aber nicht interessiert zu sein.
Wie gesagt: eigentlich müsstest du nach… -
CDL
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Moebius im Thema Gericht entscheidet, dass zündelndes Kind nicht mit auf Klassenfahrt darf reagiert.
Jedes System steht und fällt damit, dass man sich vernünftig damit beschäftigt und einen Weg findet es effizient zu nutzen.
Ich kann auch klassische Klassenbücher zu völlig ungeeigneten Mist erklären. Warum? Ich trage immer mit Bleistift ein und in den… -
CDL
Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.BeitragSieh es so, dass dir die Zeit gegeben wird, erst einmal etwas stabiler zu werden, ehe ein Amtsarzt viel zu früh draufschaut, wenn noch nicht einmal die Akutbehandlung abgeschlossen werden konnte und noch völlig offen ist, ob es überhaupt zu einer… -
Quittengelee
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von CDL im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? reagiert.
[…]
Ok, verstehe. Nachdem meine Hündin eher Typ „wilde Hummel“ ist im Freien, findet sie Mitjoggen richtig super, Wandern klasse (wäre das was für deinen Hund? Ist zumindest langsamer..) undistlässt sich meist auf kurzen Ruf davon abhalten… -
CDL
Hat eine Antwort im Thema Verbeamtung trotz Übergewicht? Gehalt ohne Verbeamtung? verfasst.Beitrag[…]
Ok, verstehe. Nachdem meine Hündin eher Typ „wilde Hummel“ ist im Freien, findet sie Mitjoggen richtig super, Wandern klasse (wäre das was für deinen Hund? Ist zumindest langsamer..) undistlässt sich meist auf kurzen Ruf davon abhalten…