lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Förderverein 6

• MaFe
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      196
      6
    3. Schiri

1. Konflikte auf dem Schulhof 28

• Quittengelee
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      1,8k
      28
    3. Seph

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,1k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      264k
      2,1k
    3. Kathie

1. Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? 15

• shakespeare-lehrer
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1,6k
      15
    3. shakespeare-lehrer

1. Kindkrank bw 15

• Hollundergrottenolm
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. *Eichhoernchen*

Letzte Aktivitäten

• Conni

Reaktion (Beitrag)
    Also du meinst, Kindergartenkinder mit Magen-Darm oder einer fiebrigen Erkältung dürften an sich alle ruhig kommen, aber die Erzieher wollen einfach nur weniger Arbeit haben, und deswgen sollen sie daheim bleiben? Was ist denn das für eine komische…
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich wurde nach dem Background gefragt, den habe ich beantwortet.
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    […]

Katastrophal. War ein 5. Klässler. Der hat den ersten Tag damit gestartet, dass er seiner Klassenlehrerin erst mal den Mittelfinger gezeigt hat...
    Oftmals sind bei solchen Kandidaten die Pausensituationen dann ja nicht die einzigen Problemfelder.…
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    Bei uns (Sek1 5-10) sitzen einzelne Schüler, mit denen es immer wieder Probleme in den großen Pausen oder Mittagspause gibt, an Einzeltischen vor dem Rektorat.

Letztes Schuljahr saß ein besonderer Schüler fast ein halbes Jahr dort. Wer uneinsichtig und…
  • Schiri

Hat eine Antwort im Thema Förderverein verfasst.
    Beitrag
    […]

Man könnte die Frage auch andersherum formulieren: Wann sonst veröffentlichen gemeinnützige Vereine derartige Daten gegenüber Nichtmitgliedern?

Auf deine Frage fallen mir konkret nur zwei Beispiele ein:
    - Schutz von Persönlichkeitsrechten (z.B.…
  • MaFe

Beitrag
    […]

Die genauen Zahlen (Einnahmen/Ausgaben….) möchte ich gar nicht weitergeben - Einzelne Posten find‘ ich jedoch tatsächlich sehr interessant, warum sollte man dies denn nicht sagen dürfen?
  • Schiri

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Susannea im Thema Förderverein reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Den Antrag erklären usw. finde ich schon gut, die genauen Zahlen gehen das Kollegium nichts an, wenn sie nicht Mitglieder sind, die haben wir auch zur Lehrerkonferenz als Vorstand des Fördervereins verweigert.
  • Susannea

Beitrag
    Den Antrag erklären usw. finde ich schon gut, die genauen Zahlen gehen das Kollegium nichts an, wenn sie nicht Mitglieder sind, die haben wir auch zur Lehrerkonferenz als Vorstand des Fördervereins verweigert.
  • MaFe

Beitrag
    […]

Genau so etwas hatte ich auch vor. Ich spreche in der kommenden Woche noch einmal mit ihr und frage nach ihren Bedenken. Danke für eure Antworten.
  • Seph

Hat eine Antwort im Thema Konflikte auf dem Schulhof verfasst.
    Beitrag
    […]

Genau so handhaben wir das bei notorischen Streithähnen auch und haben damit gute Erfahrungen gesammelt. Wir haben dabei aber auch das Glück, eine ganze Reihen räumlich getrennter Pausenbereiche vorhalten zu können.

Werbung