lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Moebius
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Dann würde ich empfehlen, dass du nicht zwanghaft versuchst, Beiträge auf dich zu beziehen, wenn die Bedingungen, die ich ja ausdrücklich geschildert habe, nicht auf dich zu treffen sollten. -
Fridolina007
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Susannea im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) reagiert.
Hast du mal geschaut, was die Schulbuchverlage z.B. an Mitarbeitern suchen? -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.BeitragHast du mal geschaut, was die Schulbuchverlage z.B. an Mitarbeitern suchen? -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Achso, naja, wenn du meinst, dass Mathematik-Anfangsunterricht nur aus einem Einzelkurs bestand nun gut. Und nein, auch mein Mathe-Studium war nicht nur ein Einzelkurs und genau dort haben wir genau dies, was dir auch der Frisch die ganze Zeit schon… -
fachinformatiker
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.BeitragVersuche es mal so zu sehen. Du hast viel gelernt und auch festgestellt, welche Dinge dir nicht liegen. Du bist einen sehr ungeraden Weg gegangen und stehst jetzt irgendwo im nirgendwo.
Vielleicht ist es erstmal sinnvoll, anzuhalten und in Ruhe… -
Moebius
Es geht hier explizit um diejenigen, die es eben nicht gelernt haben und nein, mit einem Einzelkurs "Anfangsunterricht" oder einer allgemeinen didaktischen Grunschulausbildung hat man das Fachliche eben nicht auf den nötigen Niveau verstanden und… -
Dr. Rakete
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.BeitragAuch, wenn ich viele Dinge in unserem Beruf für erlernbar halte, glaube ich nachdem was du geschrieben hast, dass du im Lehramt falsch wärst. Du hast mit den falschen Motiven das Lehramt begonnen und das wird rächen, wenn du jetzt weiter durchziehst.… -
misspoodle
Hat eine Antwort im Thema Das Abkürzungs-Spiel verfasst.BeitragBB bedeutet natürlich Bildungs-Beruf.
Es ist ein Überbegriff für unsere Tätigkeit, der besagt, dass die Schüler nach unserer Tätigkeit gebildeter sind als vorher (so sie denn motiviert sind...) -
Palim
Reaktion (Beitrag)[…]
Tja, nur das das, was ihr für unqualifizierten Mathe-Unterricht haltet, genau das ist, was man im Grundschulstudium lernt. Nur das euch das nicht gefällt. -
misspoodle
Hat eine Antwort im Thema Nach Lehramtsstudium keine Perspektive (Hilfe) verfasst.Beitrag[…]
Nach meiner Meinung gilt es zu unterscheiden, ob Deine bisherigen Unterrichtsstunden für Dich schwierig waren, weil Dir Wissen und / oder Erfahrung fehlten oder ob Dir das Unterrichten an sich keinerlei Freude bereitet hat.
Im letzteren Fall denke ich,…