lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wahlen in Deutschland 224

• fachinformatiker
    2. Antworten
      224
      Zugriffe
      8,8k
      224
    3. Schiri

1. Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen 162

• fachinformatiker
    2. Antworten
      162
      Zugriffe
      9,9k
      162
    3. Antimon

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 23

• Nicolas
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      1,6k
      23
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Magister Artium aus Bayern umwandeln in 1. Staatsexamen 6

• Neymann
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      238
      6
    3. Neymann

1. Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? 34

• Klinger
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,2k
      34
    3. primarballerina

Letzte Aktivitäten

• Schiri

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    Was du beschreibst wäre ein konstruktives Misstrauensvotum:

[…]

Das scheitert daran, dass momentan niemand eine Mehrheit hätte. Merz würde ja nicht von rot/grün gewählt und von der AfD will er sicher nicht gewählt werden.

Ansonsten sind deine Gedanken…
  • SteffdA

Beitrag
    Kann mir mal bitte jemand die Logik erklären?

Der Bundeskanzler wird vom Parlament gewählt. Dieser wählt die Minister aus. (https://www.bpb.de/kurz-knapp/…321031/regierungsbildung/)

Wenn jetzt der Bundeskanzler nicht mehr kann oder will oder die Minister…
  • Antimon

Hat eine Antwort im Thema Kollegen aus dem Bildungsgang entfernen verfasst.
    Beitrag
    Du bist ein lustiger Vogel. Im Gegensatz zu dir habe ich Leute aus dem Forum schon im wahren Leben getroffen. Und ich habe schon Leute mit nem deutschen Staatsexamen bei uns absaufen sehen.
  • Antimon

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich stell auch mal eine These auf. Du wärst an an so manchen Studienseminaren in D durchgefallen. Geschweige denn, dass du an so manchen Schulen in D mehr als ein paar Monate überleben würdest. Ja, ich meine tatsächlich dich als Person, als die du…
  • Schiri

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von aus SH im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das sind doch aber zwei verschiedene Dinge.
    Dass FDP-Sympathisant*innen nun das Gefühl haben, ihre Partei würde sich nun nicht mehr knechten lassen, ist die eine Sache.
    Die andere ist die Entrüstung, die die FDP-Granden ob des Rauswurfes von Lindner an…
  • aus SH

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Moebius im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

- Ich befürworte grundsätzlich die Schuldenbremse (wie die meisten Deutschen). Sie ist für mich nicht unantastbar, aber die aktuellen Gründe, sie in Frage zu stellen, sind für mich absolut nicht überzeugend, weil es überhaupt nicht darum geht,…
  • aus SH

Beitrag
    […]

Das sind doch aber zwei verschiedene Dinge.
    Dass FDP-Sympathisant*innen nun das Gefühl haben, ihre Partei würde sich nun nicht mehr knechten lassen, ist die eine Sache.
    Die andere ist die Entrüstung, die die FDP-Granden ob des Rauswurfes von Lindner an…
  • aus SH

Hat mit Verwirrend auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Was willst du denn belegt haben? Lies doch einfach den oben verlinkten Artikel noch mal durch. Die FDP hat sich also gegen Kanzler Scholz verschworen und die Regierung gesprengt. So das Narrativ. Was bei der SPD hinter verschlossenen Türen gelaufen ist,…
  • aus SH

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tibo im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das kann man so pauschal nicht sagen. Investitionen in die öffentliche Infrastruktur können durchaus eine Mehrheit in der Bevölkerung finden: https://www.mdr.de/nachrichten…e-schuldenbremse-100.html.
    Ganz davon abgesehen, dass der Tenor in der…
  • Suave

Reaktion (Beitrag)
    Ich frage mich immer, ob man möchte, dass diese Lehrkraft das eigene Kind unterrichtet.

Werbung