lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
SteffenW
Hat eine Antwort im Thema Untis-Stundenplan in Outlook-Kalender importieren, dass er für andere sichtbar ist verfasst.BeitragMeinst du das hier?
youtube.com/watch?v=5uY5P4Ds93U -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Wusstet ihr schon.... verfasst.BeitragWenn es, wie in Hessen ähnlich wie in NRW eine Schule ist, die dafür zuständig ist, mag das gehen. Der Kollege jedoch gab für sein Land an, dass immer die Schule zuständig ist, wo sich der Reisende gerade aufhält. Und wenn ich mir das bei unseren… -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? verfasst.Beitrag[…]
Ja, Edupage reicht seit neustem bei uns auch. -
Quittengelee
Reaktion (Beitrag)[…]
Klar warum denn nicht? Wir haben eine Schule für Kinder beruflich Reisender. Das ist eine Ersatzschule und die Schulaufsichten kennen diese auch.
https://kultus.hessen.de/progr…inder-beruflich-reisender -
DFU
Hat eine Antwort im Thema Einrichten der eigenen Schulmailadresse in Outlook auf IOS verfasst.BeitragAlso hast du in beiden Mailprogrammen das selbe Problem. Dann liegt es wohl eher nicht an den Programmen. -
MarieJ
Hat eine Antwort im Thema Lohnt sich im Referendariat schon eine private Krankenversicherung? verfasst.BeitragIch meinte natürlich: Wenn sie arbeitslos ist und Bürgergeld bekommt, dann ist sie automatisch in der GKV.
Es muss ja kein ALG I sein. (Bei mir war es noch die Arbeitslosenhilfe, dann ALG II, dann Bürgergeld.) -
Organisator88
Hat eine Antwort im Thema Einrichten der eigenen Schulmailadresse in Outlook auf IOS verfasst.BeitragTatsächlich hat es nun irgendwie geklappt. In der IOS App habe ich es nun eingerichtet.
Jetzt synchronisieren die Mails nicht, sodass ich im Posteingang 0(!) Emails habe. Habe ich etwas übersehen? -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von plattyplus im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Sag mal lieber 10€ aufwärts. Bei uns bieten sie aktuell im Bad nur noch das Spätschwimmen (20-22 Uhr) als Rabattaktion für 5,80€ an. -
Frechdachs
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Seph im Thema Tödlicher Schwimmunfall ist fahrlässige Tötung- wie bewertet ihr das Urteil? reagiert.
[…]
Ich finde das nicht so erstaunlich. Eintrittspreise von 5€ aufwärts p.P. können sich schon lange nicht mehr alle leisten und für alle diejenigen, die nicht in näherer Umgebung zu einem Schwimmbad wohnen, muss noch die Anfahrt mit einkalkuliert… -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Bis wann dürfen SuS bei Euch Entschuldigungen nachreichen? verfasst.BeitragIn Baden-Württemberg innerhalb von 3 Tagen nach der ersten Krankmeldung (die darf theoretisch 2 Tage dauern). Aus pragmatischen Gründen sagen wir in der Sek. I eine Woche (in der Sek. II halten wir uns genau an das Gesetz).
Ergänzung, mir fällt gerade…