lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,7k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      349k
      4,7k
    3. reinerle

    1. Classroom Management: eher streng oder wie jetzt? 54

      • redglass
    2. Antworten
      54
      Zugriffe
      7,4k
      54
    3. s3g4

    1. Schnupper Praktikum und Direkteinstieg 6

      • OldKiwi
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      1,1k
      6
    3. puntino

    1. OBAS NRW - Ableitung des ersten Faches 7

      • Economist
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      12k
      7
    3. ElenaK

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 307

      • Midnatsol
    2. Antworten
      307
      Zugriffe
      30k
      307
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

  • reinerle

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Verwandtschaftsverhältnisse spielen in Thüringen auch eine Rolle und sollten noch einbezogen werden.
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Classroom Management: eher streng oder wie jetzt? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann ich so bestätigen. Sicherlich gibt es Klassen in denen es anfänglich laut ist. Gerade die Bildungsgänge im Übergangssystem sind da so. Das legt sich aber schnell wieder, wenn man sich mit Schülerinnen und Schülern beschäftigt. Ich…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hm, ich habe an meiner BBS schon in sehr vielen Bildungsgängen unterrichtet und noch nie Klassen gehabt, in denen so extrem laut ist/war, wie du es berichtest. Gerade in den Bildungsgängen im sozialen Bereich, in denen ich bereits eingesetzt war…
  • puntino

    Reaktion (Beitrag)
    Ich als Südwestfale kenne „krankmachen“ auch als gleichbedeutend mit „blaumachen“.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du scheinst nur an seltsamen Schulen mit lauter akustischen Extremfall-Klassen gewesen zu sein.

    Kann mich an meiner Schule (Großstadt, hoher Anteil Migrationshintergrund) nicht über das Problem beschweren.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    Ich bin auch neu im staatl. Dienst, habe einen privaten Schulen Unterricht gegeben und auch hospitiert. Es war immer extrem laut, bei einem Kollegen sind die Schüler wirklich über die Tische gegangen und haben sogar Dinge an die Tafel geworfen. (Gym)
  • puntino

    Hat eine Antwort im Thema Schnupper Praktikum und Direkteinstieg verfasst.
    Beitrag
    Wir haben häufiger Hospitanten, die sich für den Seiteneinstieg interessieren. Nicht Frag direkt bei den Schulen nach, nicht bei der Bezirksregierung.
  • Philio

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Antimon im Thema Programmieren lernen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich habe ehrlich Angst davor. Ich glaube, im Moment polarisiert fast kein Fach so sehr wie Informatik. Noch unbeliebter dürfte nur Französisch sein ^^ Ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob ich es gut finde, dass Informatik Grundlagenfach und…
  • ElenaK

    Hat eine Antwort im Thema OBAS NRW - Ableitung des ersten Faches verfasst.
    Beitrag
    Hey Economist, dein Beitrag ist etwa her aber vielleicht kannst du mir helfen.
    Ich habe in UK Bachelor Politik mit VWL studiert. Dabei die zwei angebotenen Fächer in Mathe genommen, dann in GR Master in BWL mit Spezialisierung in Marketing. Alle…
  • Aufs_Neue

    Hat eine Antwort im Thema Schnupper Praktikum und Direkteinstieg verfasst.
    Beitrag
    Bin im Bundesland NRW, aber mir wurde gesagt, dass ein Praktikum oder eine Hospitation aus Versicherungsgründen nicht möglich sei. Laut Bezirksregierung sei so etwas für Nichtlehramtsstudierende nicht vorgesehen.
    Schade eigentlich...

Werbung