lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht 17

• OdeandieFreude
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      1,1k
      17
    3. OdeandieFreude

1. ? Teildienstfähigkeit, Nachteile?

• Kreidemeister
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4
    1. Klassenfahrt Pflicht? 134

• nizamedin
    2. Antworten
      134
      Zugriffe
      7,4k
      134
    3. reinerle

1. Das Jahr 2025... 26

• Bolzbold
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      1,6k
      26
    3. Quittengelee

1. Energiesparmaßnahmen zur Reduzierung der Abhängigkeit 1,5k

• fachinformatiker
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      218k
      1,5k
    3. Antimon

Letzte Aktivitäten

• OdeandieFreude

Hat eine Antwort im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

Danke, Chilli! Genau darum geht es!
  • OdeandieFreude

Reaktion (Beitrag)
    Naja, es gibt doch einen Unterschied, ob man von mir (SoWi-Lehrerin) verlangt, Geschichte und Erdkunde in der Sek1 zu unterrichten (obwohl ich keine Vorbildung habe), meinetwegen auch Spanisch zu unterrichten, weil ich zwei Unikurse hatte und…
  • Finnegans Wake

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    per aspera ad
  • OdeandieFreude

Hat eine Antwort im Thema Folgen für schlecht erteilten fachfremden Unterricht verfasst.
    Beitrag
    […]

Deswegen habe ich in meinem Ausgangspost erwähnt, allein dass es sich um fachfremden Unterricht handelt, ist kein Problem. Das habe ich bereits an meiner vorherigen Schule getan. Es waren zwar auch komplett anderes Fächer, als die von mir…
  • Kreidemeister

Hat das Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? gestartet.
    Thema
    Liebe Mitforisten,

kann mir jemand sagen, welche Nachteile es mit sich bringen kann, wenn man eine Teildienstfähigkeit durch bekommt?

Da ich an eine andere Schule mit sehr schwierigem Klientel, zig Einzelstunden (dh rd 5 verschiedene Lerngruppen am Tag),…
  • OdeandieFreude

Beitrag
    […]

Ich würde da mitgehen, wenn es sich um das studierte Fach handeln würde, in welchem man die Fakultas erlangt hat. Jedoch - auch wenn es rechtlich anders aussieht - kann nicht von einer Lehrkraft erwartet werden, jedes Fach zu beherrschen, nur weil…
  • Luzifara

Reaktion (Beitrag)
    […]

Ich lege bei solchen Gesprächen mitunter auch einfach kommentarlos auf. Zudem ist es hilfreich seine private Telefonnummer nicht an die Eltern rauszugeben.
  • reinerle

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    Hieße dann im Umkehrschluss, ich brauche für meine Arbeit als Lehrer keinen Schreibtisch, Computer, Rotstift, pipapo. Cool.
    Oder der Vergleich passt doch nicht so.
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.
    Beitrag
    […]

Das ist richtig. Das ist aber auch klar, weil der Dienstwagen für die Arbeit notwendig ist.
  • sunshine_:-)

Hat mit Danke auf den Beitrag von tibo im Thema Klassenfahrt Pflicht? reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Auf dem Gehaltsniveau haben dann viele auch noch einen Dienstwagen, gehen regelmäßig auf Kosten des Arbeitgebers 'dienstlich' essen oder haben Assistent*innen für ihren Bereich.

Das soll gar nicht heißen, dass das Gras auf der anderen Seite immer…

Werbung