lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Alasam
Hat mit auf den Beitrag von pepe im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Nö, ich übersehe den nicht. Deshalb schrieb ich ja
[…]
Zum kommenden US-Kabinett und diversen Angestellten gibt es inzwischen viele Informationen im Netz, Muss man ja nicht alles in diesem Lehrewrforum posten.
Und hier
[…]
muss ich gar nicht mehr wissen... -
Alasam
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitragauweia -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.Beitrageieiei -
Seph
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Der notwendige Grad der Beaufsichtigung richtet sich immer nach Alter, Zusammensetzung und Verhalten einzelner Lerngruppen. Man wird insofern an die nötige Beaufsichtigung einer vollen KIasse pubertierender 14- bis 15-jähriger andere Anforderungen… -
Kauri
Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.Beitrag[…]
Gilt dies auch an BKs in NRW? -
Palim
Hat mit auf den Beitrag von Piksieben im Thema Podcastempfehlungen reagiert.Reaktion (Beitrag)... hey, kennt ihr das nicht: bei zuen Türen, runteren Rolladen und ausem Licht abbe Knöpfe annähen ... gibt's bestimmt einen Podcast zu -
pepe
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.BeitragWichtig:
[…] -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Das Gruselkabinett des Mr. Trump verfasst.Beitrag[…]
Mir ist so einer jedenfalls wesentlich lieber als eine Ursula von der Leyen, Annegret Kramp-Karenbauer oder Christine Lambrecht. Da war mir sogar rückblickend ein Karl Theodor zu Guttenberg lieber. Der mag zwar bei seiner Doktorarbeit getäucht… -
chilipaprika
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.Reaktion (Beitrag)Das ist eine gute Frage, die ich spontan nicht hätte beantworten können. Die Antwort ist "jein", ich hab grad im Personalrecht nachgeschaut. Je nachdem, wie teuer die Weiterbildung ist, verpflichtet man sich im Baselland noch weitere 1 - 3 Jahre im… -
Seph
Diese Aussage ist definitiv korrekt. Bereits 1972 hatte der BGH entschieden, dass die Anordnung der "Mitaufsicht" in einer parallelen Klasse eine Amtspflichtverletzung seitens des SL darstellt und eine solche Aufsichtssituation nicht ausreichend ist.…