lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Guten Tag Zusammen :)

• DerFreundDerFinanzen
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      13
    1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 37

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,6k
      37
    3. Lamy74

1. Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" 14

• CaFrGauss
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Das Gruselkabinett des Mr. Trump 14

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      652
      14
    3. pepe

1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,7k

• Herr Rau
    2. Antworten
      4,7k
      Zugriffe
      397k
      4,7k
    3. reinerle

Letzte Aktivitäten

• dancingsheep

Reaktion (Beitrag)
    mein Name ist Adrian. Ich bin zwar kein Lehrer, aber ich möchte die Menschen besser kennenlernen, die unsere Jugend prägen und fördern.
    Kurz zu mir: Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt internationale Finanzen studiert und bin heute im…
  • DerFreundDerFinanzen

Hat das Thema Guten Tag Zusammen :) gestartet.
    Thema
    mein Name ist Adrian. Ich bin zwar kein Lehrer, aber ich möchte die Menschen besser kennenlernen, die unsere Jugend prägen und fördern.
    Kurz zu mir: Ich habe Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt internationale Finanzen studiert und bin heute im…
  • Ruhe

Reaktion (Beitrag)
    Geschafft! Heute wurde mein Vater gefeiert, er hat sein Versprechen von vor ein paar Jahren gehalten und ist heute sagenhafte 100 geworden.
  • Lamy74

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Dafür müsste aber so ein Bereich vorhanden bzw. frei sein. Das ist leider auch nicht immer gegeben. Passiert aber auch, wenn z.B. der Musikraum oder Turnhalle frei sind.
  • Lamy74

Reaktion (Beitrag)
    […]

Jetzt um sicher zu sein, hätte ich gerne deine Einschätzung:
    Mitaufsicht ist bei uns wirklich der äußerste Faden, aber was wir leider oft haben müssen (Krankheitswelle November lässt grüßen), ist: 2 Klassen müssen beaufsichtigt werden (BEIDE…
  • Lamy74

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

Genau das meine ich auch!
    Beide Klassen am Tablet und ich wandere hin und her.
    Von Unterricht kann keine Rede sein.
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Zusatzaufgaben als Lehrkraft "abgeben" verfasst.
    Beitrag
    […]

Wenn sich hier jemand Hilfe suchend an die Community wendet, gehe ich davon aus, das dies ohne Erfolg versucht wurde.
  • Anna Lisa

Reaktion (Beitrag)
    Warum sollte der zweite Tag der Erkrankung einer Lehrkraft nicht vorhersehbar sein? Das mag im absoluten Ausnahmefall, dass sich die Lehrkraft zunächst nur 1 Tag krankmeldet und dann später weiter krankmeldet, anders aussehen. In einem solchen Fall mag…
  • Anna Lisa

Beitrag
    […]

Das ist von der Aufsichtspflicht auch nicht ohne.

Genau das passiert nämlich bei uns: Wir haben oft 3 Klassen zusammen in einem der Freizeiträume zu beaufsichtigen. Nur leider haben wir dann keine Klassenlisten (Klassenbücher nutzen nichts, da…
  • Anna Lisa

Beitrag
    […]

Oder die Fortbildung einer Lehrkraft oder der 2 Wochen in Voraus angekündigte Arztbesuch während der Unterrichtszeit.

Für mich allerdings auch die Langzeiterkrankung einer Lehrkraft. Oder wenn am Montag bekannt ist, dass sie am Freitag ebenfalls nicht…

Werbung