lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? 18

• moviestar
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,1k
      18
    3. Dr. Rakete

1. Erkranktes Kind betreuen 7

• ReggaeGandalf
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      812
      7
    3. ReggaeGandalf

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 113

• Nicolas
    2. Antworten
      113
      Zugriffe
      7,7k
      113
    3. kleiner gruener frosch

1. Lernstandserhebung Klasse 3-6 Berlin 3

• Kettenfett
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      282
      3
    3. icke

1. Einstieg ins Berufsschullehramt 37

• monstera9
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      1,8k
      37
    3. Miss Othmar

Letzte Aktivitäten

• Websheriff

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
  • Dr. Rakete

Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.
    Beitrag
    Die Debatte ist müßig.

Die Unterschiede zwischen TVL und Verbeamtung stellen eine Qualitätssicherung da.
    Ein Moderator sagte letztens, dass LA der einzige Beruf sei in dem man ohne entsprechendes Studium arbeiten dürfe.
    (Keiner von uns käme auf die Idee…
  • tibo

Reaktion (Beitrag)
    […]

Gut erkannt - aber das habe ich weiter oben auch schon ein oder zweimal geschrieben. Darum geht es: wer kann in so einer Situation helfen, damit man nicht im WorstCase einen alkoholabhängigen hängen lässt. Und ja: im Sinne der Interventionskette…
  • Websheriff

Hat eine Antwort im Thema Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat? verfasst.
    Beitrag
    […]

[…]

Kann ich leider nicht mehr, da schon pensioniert wegen Altersvergesslichkeit.
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Welche Personen sollen das sein? Es geht hier die ganze Zeit darum, dass ganz offenbar niemand so recht weiß, wie zu verfahren ist. Der einzige Schluss war bislang: an die Schulleitung weiterreichen und die ist kein*e Ärzt*in.
    […]

Sorry, aber die…
  • ReggaeGandalf

Hat eine Antwort im Thema Erkranktes Kind betreuen verfasst.
    Beitrag
    Ich danke euch allen für die Informationen, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
  • ReggaeGandalf

Reaktion (Beitrag)
    Websheriff
    Du hast die Rechtsquelle doch gleich mitgeliefert.
    Siehe § 10 (ganz unten irgendwo 😀) da wird Bezug auf die Regelungen im SGB genommen. 80% von 15 Tagen sind 12 Tage. Was darüber hinausgeht kann ebenfalls genommen werden, jedoch ohne…
  • ReggaeGandalf

Reaktion (Beitrag)
    Bei uns war das bisher anders geregelt. Wir hatten auch die 10 Tage "Kind krank" bis zum Alter von 12 Jahren, aber mussten für jeden einzelnen Tag ein Attest vom Kinderarzt einreichen; auf diesem steht, dass eine Betreuung des Kindes zu Hause notwendig…
  • kleiner gruener frosch

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    […]

Gut erkannt - aber das habe ich weiter oben auch schon ein oder zweimal geschrieben. Darum geht es: wer kann in so einer Situation helfen, damit man nicht im WorstCase einen alkoholabhängigen hängen lässt. Und ja: im Sinne der Interventionskette…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
    Beitrag
    […]

Eigentlich eher weniger. Ich will manchmal was unbedingt, was gerade nicht geht, aber ich nehme es keinem übel, der das haben oder tun kann.

DUum sammelt Klopapierrollen oder anderen Müll andere Rohstoffe, um sie in der Schule zu verbasteln.

Werbung