lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? 50

      • Molch
    2. Antworten
      50
      Zugriffe
      4,5k
      50
    3. elefantenflip

    1. Auf A14 für eine Versetzung verzichten in NDS 2

      • Platipus
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      205
      2
    3. Seph

    1. Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? 291

      • Midnatsol
    2. Antworten
      291
      Zugriffe
      29k
      291
    3. O. Meier

    1. Programmieren lernen 26

      • Antimon
    2. Antworten
      26
      Zugriffe
      4,1k
      26
    3. Volker_D

    1. Fortbildung und Urlaub 15

      • Nicolas
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      1k
      15
    3. Zauberwald

Letzte Aktivitäten

  • Quittengelee

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Djino im Thema Fortbildung und Urlaub reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Projekte macht man mit Schülern zu verschiedensten Themen. Kann sehr spannend sein. Überlege dir was, suche dir eine Partnerschule (vielleicht Sizilien). Ihr könntet dann zu zweit zu einem "Preliminary Visit" zur Vorbereitung ein paar Tage dorthin…
  • Quittengelee

    Reaktion (Beitrag)
    jau, bringt nur nicht viel, weil ich eh krank bin.
    duum holt sich auch dauernd infekte von krank zur schule gehenden kindern und hat dann auch noch ein schlechtes gewissen beim fehlen.
  • Anfaengerin

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Antimon im Thema Programmieren lernen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Meine Lieben ...

    Mir kam grade in den Sinn, dass ich diesen Thread mal gestartet hatte und dachte, ich hole ihn wieder hoch. Unterdessen habe ich 2 Semester hinter mir und kann etwas berichten, falls jemand Ähnliches plant. Ich hatte also die beiden…
  • elefantenflip

    Hat eine Antwort im Thema Rechtschreibung- welche Leistungen werden bewertet? verfasst.
    Beitrag
    Ich kenne es so, dass sich die Rechtschreibnote auf dem Zeugnis zu 50 % aus den Noten der Tests zusammensetzen und 50% aus sonstigen Leistungen, die man als Schule definiert (so wären auch Rechtschreibleistungen in Hausaufgaben, beim Schreiben eigener…
  • Ruhe

    Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Duden
  • Seph

    Hat eine Antwort im Thema Auf A14 für eine Versetzung verzichten in NDS verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ist nicht nötig, du kannst später tatsächlich auch unter der Bedingung der freiwilligen Rückstufung versetzt werden. Ein solcher Fall ist mir persönlich bekannt.
  • Seph

    Reaktion (Beitrag)
    Wie das schon geschrieben: du kannst im Versetzungsantrag angeben, dass du im Falle einer Versetzung auf A14 verzichtest und einer Rückstufung zum Studienrat/-rätin mit der amtsbezogenen Besoldung zustimmst. Vorher schon darauf zu verzichten bringt dir…
  • O. Meier

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und dann sind vier Lehrerinnen unterwegs? Und es bleiben acht für acht Klassen? Oder fahren weniger mit? Weil wenn der Bus günstiger ist, tut's auch ein kleinerer Betreuungsschlüssel?

    Um mal auf die Rechte der Kolleginnen bei Klassenfahrten…
  • Zauberwald

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das müsste immer eine Entscheidung der Person sein, die sich mit dem (Klein-)Kind schon ausführlicher beschäftigt hat. Wenn man das Kind gut kennt, sollte man einschätzen können, was es braucht, eine "Belästigung" sicher nicht. Tanten oder…
  • Zauberwald

    Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: Recht auf Einzelzimmer? verfasst.
    Beitrag
    Oft fahren die Parallelklassen zusammen, weil dann z.B. der Bus günstiger ist.

Werbung