lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Friesin
Hat eine Antwort im Thema Problemklasse - Was neues probieren oder auf die Abgabe zum Halbjahr "hoffen"? verfasst.Beitragwieso meinst du, du würdest die Gruppe bald abgeben? -
Susannea
Hat eine Antwort im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? verfasst.Beitrag[…]
Das mag in einigen Bundesländern so sein, in Berlin sind das mehr als 2/3 der Lehrer würde ich sagen. -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? reagiert.Reaktion (Beitrag)Die Debatte ist müßig.
Die Unterschiede zwischen TVL und Verbeamtung stellen eine Qualitätssicherung da.
Ein Moderator sagte letztens, dass LA der einzige Beruf sei in dem man ohne entsprechendes Studium arbeiten dürfe.
(Keiner von uns käme auf die Idee… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.BeitragWie Moebius es schon formulierte. Damit ein wirksames Präventionsverfahren eingeleitet werden kann er müssen Verfehlungen vorliegen, die offensichtlich Alkohol bedingt sind. Wenn also jemand stockbesiffen vor der Klasse lallend eine Unterrichtsstunde… -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Websheriff im Thema Von wem stammt dieses (kluge?) Zitat? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
[…]
Kann ich leider nicht mehr, da schon pensioniert wegen Altersvergesslichkeit. -
Quittengelee
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn jemand aufgrund von Hörensagen zu seinem Vorgesetzten zitiert und zu einem eventuell vorhandenen Alkoholproblem befragt wird, und dann darauf hoffen muss, dass der Vorgesetzter ihm glaubt, wenn er es abstreitet (obwohl "Alkoholiker ihre Sucht ja… -
Moebius
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wenn jemand aufgrund von Hörensagen zu seinem Vorgesetzten zitiert und zu einem eventuell vorhandenen Alkoholproblem befragt wird, und dann darauf hoffen muss, dass der Vorgesetzter ihm glaubt, wenn er es abstreitet (obwohl "Alkoholiker ihre Sucht ja… -
AbgeordneteLehrkraft
Hat auf einen Kommentar von Callie an der Pinnwand von AbgeordneteLehrkraft geantwortet.Antwort (Pinnwand)Ich hab dir eine persönliche Nachricht geschickt, Callie. -
Kathie
Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.Beitrag[…]
Kathie
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Welche Personen sollen das sein? Es geht hier die ganze Zeit darum, dass ganz offenbar niemand so recht weiß, wie zu verfahren ist. Der einzige Schluss war bislang: an die Schulleitung weiterreichen und die ist kein*e Ärzt*in.
[…]
Sorry, aber die…