lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
Warum sollte sich jemand verteidigen müssen? Wenn Menschen, die Kinder aus der Grundschule "bekommen" und diese unterrichten sollen, erklären, was beim Übergang problematisch ist und was nicht, kann man das auch einfach mal annehmen.
Dass schlechter… -
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.Beitrag[…]
War bei uns nicht so. Teilweise sind Akzent und Aussprache der Kollegen auch, sagen wir mal, schwierig. -
SwinginPhone
Hat eine Antwort im Thema Matheabitur hat mit dem Unterricht wenig zu tun (so die Bundesschülerkonferenz) verfasst.BeitragIch verstehe das auch nicht so richtig.
Es ist doch klar, wie die Abitur-Klausuren aussehen werden (von Ausnahmen wie dem „Tetraeder des Grauens“ mal abgesehen). Da kann ich doch nicht als Lehrkraft ein Tempo ansetzen, dass man am Ende der Q2 auf dem… -
kleiner gruener frosch
Reaktion (Beitrag)[…]
Nicht?
Die Sprache wird doch immer mit bewertet, in jedem Fach … und kann sogar zum Ausschluss führen, fand ich damals sehr unfair und diskriminierend für die Referendarin. -
kleiner gruener frosch
Reaktion (Beitrag)Und wieder verteidigen die GS-LK sich und die Kollegen ab Klasse 5 wissen es aber besser. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragTraum -
Palim
Reaktion (Beitrag)Und wieder verteidigen die GS-LK sich und die Kollegen ab Klasse 5 wissen es aber besser. -
Palim
Nicht?
Die Sprache wird doch immer mit bewertet, in jedem Fach … und kann sogar zum Ausschluss führen, fand ich damals sehr unfair und diskriminierend für die Referendarin. -
Magellan
Hat eine Antwort im Thema Klassenlehrerprinzip - oder doch nicht? verfasst.BeitragUnd wieder verteidigen die GS-LK sich und die Kollegen ab Klasse 5 wissen es aber besser. -
Kris24
Hat eine Antwort im Thema Matheabitur hat mit dem Unterricht wenig zu tun (so die Bundesschülerkonferenz) verfasst.Beitrag[…]
Da habe ich mit meinen Chemie-LKs Glück (Chemie habe ich fast jährlich LK). Ich stelle von Anfang an Teile von Abiturklausuren (meistens aus anderen Bundesländern, damit meine Schüler sie nicht kennen) als Klausur. Und in Chemie höre ich…