lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Babynamen (Afrodeutsche Kinder) 127

• FrauLehrerin123
    2. Antworten
      127
      Zugriffe
      5,8k
      127
    3. fachinformatiker

1. Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat 2

• TimiS
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      107
      2
    3. fachinformatiker

1. Einstieg ins Berufsschullehramt 19

• monstera9
    2. Antworten
      19
      Zugriffe
      444
      19
    3. O. Meier

1. Wahlen in Deutschland 240

• fachinformatiker
    2. Antworten
      240
      Zugriffe
      10k
      240
    3. s3g4

1. Alkoholiker im Kollegium - was tun? 28

• Nicolas
    2. Antworten
      28
      Zugriffe
      2,4k
      28
    3. s3g4

Letzte Aktivitäten

• fachinformatiker

Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.
    Beitrag
    […]

Pike ist Englisch und heißt Hecht. Also ein toller Hecht und kein Mädchen.
  • aus SH

Hat mit Danke auf den Beitrag von tibo im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

[…]

Keine Meinung ist: Die Zeit arbeitet anders als die Springer-Presse nach Grundsätzen des journalistischen Ethos und pusht nicht auf Zuruf des Chefs eine Partei.

Deine Argumentation nach dem Motto "Das ist halt, was die Menschen wollen" schwächelt…
  • fachinformatiker

Hat eine Antwort im Thema Chancen Berücksichtigung Wunschort in Referendariat verfasst.
    Beitrag
    Ich finde nicht, dass beim akuten Lehrermangel durch wohnortferne Arbeitsstellen Nachwuchs abgeschreckt wird oder zum Umzug/ Fernpendelei genötigt wird.

Alleine schon aus ökologischen Aspekten sollte ein wohnortnaher Einsatz/ Versetzung vorrangig…
  • O. Meier

Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.
    Beitrag
    […]

Hm, vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber wäre nicht ein Lehramts-Master naheliegend?
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Wahlen in Deutschland verfasst.
    Beitrag
    […]

Das ist nachweislich falsch, aber du weißt du sicherlich :D
  • s3g4

Hat mit Haha auf den Beitrag von Antimon im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Welt wird immer schlechter, ja.

:sabber: :sabber: :sabber:
  • s3g4

Reaktion (Beitrag)
    […]

Wie sollen wir denn hierzu eine Einschätzung haben. Nur so viel: Manche Wünsche gehen in Erfüllung, manche nicht. Überlege dir, was du jeweils tun wirst, wenn dass eine oder das andere eintritt.
  • Sommertraum

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema OBAS NRW Grundschule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Nach der Argumentation sollten auch nur Leute, die schon mal tot waren, Altenpfleger*innen werden.

Im Ernst, es wäre schön, wenn Quereinsteigende grundsätzlich anerkennen würden, dass sie nicht von vorneherein dasselbe können wie Leute, die…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Einstieg ins Berufsschullehramt verfasst.
    Beitrag
    […]

Ja ich weiß, das wird so bezeichnet. Faktisch gibt es in diesem Bereich aber keinen Mangel, weil es immer mehr Bewerber als Plätze gibt. Dafür werden extra Auswahlverfahren geführt. Das ist bei den anderen Fachrichtungen nicht so. Hier laufen die…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Alkoholiker im Kollegium - was tun? verfasst.
    Beitrag
    […]

Alkoholismus alleine reicht da scheinbar nicht aus. Ich hatte einen Sportlehrer, der am Kofferraum erstmal einen Riss aus der Jägermeisterflasche genommen bevor er in die Turnhalle ging. Das war auch alles allgemein bekannt, seit Jahren.

Aus dem Dienst…

Werbung