lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW 8

• sunshine_:-)
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      445
      8
    3. Karl-Dieter

1. Inventur in der Schule 27

• pepe
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      10k
      27
    3. kodi

1. 1 Staatsexamen 21

• mimi77
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,5k
      21
    3. s3g4

1. Wahlen in Deutschland 337

• fachinformatiker
    2. Antworten
      337
      Zugriffe
      16k
      337
    3. O. Meier

1. Anrecht auf Jahressonderzahlung? Höhe? 37

• moviestar
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      3,1k
      37
    3. pepe

Letzte Aktivitäten

• Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Fastnacht: Saufen
    1. Mai: Saufen
    Christi Himmelfahrt: Saufen
    Sommer: Saufen im Biergarten
    Weihnachtsmarkt: Glühwein saufen
    Silvester: Saufen

Das ist die "Kultur" dieses Landes.

Aber kiffen ist schlimm.
  • Karl-Dieter

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    5 Schülerinnen und Schüler der Primarstufe und der Klassen 5 und 6 der Sekundarstufe I dürfen auch bei unvorhersehbarem Unterrichtsausfall grundsätzlich nur zu den im Stundenplan vorgesehenen Zeiten nach Hause entlassen werden.

• Schiri

Hat mit Haha auf den Beitrag von pepe im Thema Inventur in der Schule reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Der Ersteller des Threads auch... Und ich musste noch nicht mal reaktiviert werden. :super:

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Karneval, Weihnachten, Fußball, Sommerferien. Irgendetwas ist immer. Die Wahltermine sind frühzeitig bekannt. Briefwahl oder Enthaltung. Fertig. Geht alles in der Moderne, braucht man keine antiken Wasserleitungen für.

Reaktion (Beitrag)
    […]

Tja, dieses pauschal, undifferenziert und populistisch rausgehauene Statement sagt hier mehr über dich aus als über die Fastnacht.

Jedem Tierchen sein Plässierchen. Du musst das weder lieben noch feiern. Du darfst es auch gerne Scheiße finden.
    Wissen…

Reaktion (Beitrag)
    […]

Diese Aussage ist definitiv korrekt. Bereits 1972 hatte der BGH entschieden, dass die Anordnung der "Mitaufsicht" in einer parallelen Klasse eine Amtspflichtverletzung seitens des SL darstellt und eine solche Aufsichtssituation nicht ausreichend ist.…

Hat eine Antwort im Thema (Parallele) Vertretung vs. Entfall Sek I NRW verfasst.
    Beitrag
    Seph danke für das BGH-Urteil!

Ganz klar wird das Ganze aber doch nicht. Wenn jetzt meine SL zu dem Schluss kommt, dass die 15jährigen nebenan durchaus "aufsichtsunintensiv" sind und den "Parallelunterricht" anordnet, ist das ganze dann rechtlich die…
  • Gymshark

Hat mit Traurig auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Mein Wahllokal ist schon seit längerem mein Wohnzimmer.🙈🤷. Der sonntägliche Marsch mit anstehen ist mir zu blöd
  • Gymshark

Reaktion (Beitrag)
    Fastnacht: Saufen
    1. Mai: Saufen
    Christi Himmelfahrt: Saufen
    Sommer: Saufen im Biergarten
    Weihnachtsmarkt: Glühwein saufen
    Silvester: Saufen

Das ist die "Kultur" dieses Landes.

Aber kiffen ist schlimm.
  • Gymshark

Hat mit Haha auf den Beitrag von O. Meier im Thema Wahlen in Deutschland reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Karneval, Weihnachten, Fußball, Sommerferien. Irgendetwas ist immer. Die Wahltermine sind frühzeitig bekannt. Briefwahl oder Enthaltung. Fertig. Geht alles in der Moderne, braucht man keine antiken Wasserleitungen für.

Werbung