lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
FrauHase
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.BeitragDanke. Das Sekretariat hat mich zu den Kollegen geschickt, dann bekam ich das Formular und "mach mal". Dann gebe ich es so ab. -
FrauHase
Hat eine Antwort im Thema Überstunden Seiteneinstieg verfasst.BeitragIch weiß es nicht. Ich wurde von der Aufsicht abgezogen und hatte auf einmal eine Klassenarbeit zu beaufsichtigen, die -und das tut mir für die SuS sehr leid- viele Fragen zur Arbeit hatten, die ich nicht beantworten konnte. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragLéa-Sophie ist bei der Korrektur der Szenenanalyse vom zerbrochnen Krug wahrscheinlich genauso hilfreich wie mein furchtbar süßes, felliges Vierbeiner-Kind -
Anna Lisa
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Selbst als Kinderlose mit kaum Kindern in meinem Umfeld habe ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ich 5-6 Stunden an einem Tag vorbereite und korrigiere und der süßen kleinen Lea sage "sei bitte lieb und male ein bisschen rum, solange Mama am… -
reinerle
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragLea-Sophie kann doch beim Korrigieren helfen. Dass Eltern nie mitdenken... -
gingergirl
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragDu hast wirklich keine Kinder oder? Für eine Korrektur in Deutsch-Oberstufe brauche ich Ruhe und viel Zeit am Stück. Das wird schwierig, wenn Kinder mit in der Wohnung wohnen. -
reinerle
Hat mit auf den Beitrag von s3g4 im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Hä? Musst für Korrekturen in die Schule? Daheim kann man doch korrigieren und die Kinder sind eben auch dabei. Bei Schulkindern sehe ich da kein Problem. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragSelbst als Kinderlose mit kaum Kindern in meinem Umfeld habe ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ich 5-6 Stunden an einem Tag vorbereite und korrigiere und der süßen kleinen Lea sage "sei bitte lieb und male ein bisschen rum, solange Mama am… -
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Frühes Einschulen reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich empfehle ein sozialpädiatrisches Zentrum, da kannst du deine Tochter auf Herz und Nieren prüfen lassen und dir die Empfehlungen der Fachärzte einholen. Das meine ich ernst. Ich war mit meinem Sohn zweimal dort und ich fand es sehr sehr… -
s3g4
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Hä? Musst für Korrekturen in die Schule? Daheim kann man doch korrigieren und die Kinder sind eben auch dabei. Bei Schulkindern sehe ich da kein Problem.