lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Der Wille der Eltern soll respektiert werden, aber dass es Standesbeamten gibt, die gegen eine*n Kim oder Luca vorgehen, aber sowas durchlassen?
Das französische Namensrecht ist an sich viel lockerer, aber tatsächlich hatte ich Ende der 90er einen… -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hätte Mona und Lisa für Zwillingsschwestern im Angebot. -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte einen Schüler, der Max Moritz M…. heißt.
So ähnlich verhielt er sich auch. 🙈 -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) verfasst.Beitrag[…]
Und ich vier Mädchen aus einer Großfamilie (alle neun Geschwister gingen bei uns zur Schule) namens Manel, Menal, Mirna und Mira .
Die Vornamen der übrigen drei Mädchen und zwei Jungen hatten allerdings andere Anfangsbuchstaben. -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Rosmarin und Thymian habe ich leider nicht im Angebot, wäre aber cool. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich hätte Mona und Lisa für Zwillingsschwestern im Angebot. -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Super-Lion im Thema Babynamen (Afrodeutsche Kinder) reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hatte einen Schüler, der Max Moritz M…. heißt.
So ähnlich verhielt er sich auch. 🙈 -
Humblebee
Hat mit auf den Beitrag von Seph im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Auch eine weitgehende Übereinstimmung der Bearbeitungen mit den von Prüfern erarbeiteten Musterlösungen, die Übereinstimmung mit Bearbeitungen anderer Prüflinge oder ein für den betreffenden Prüfling völlig atypischer Sprachstil können… -
Humblebee
Hat eine Antwort im Thema „Schmierereien und Kritzeleien auf dem Klo…“ verfasst.Beitrag[…]
Davon hat niemand gesprochen . -
Friesin
Hat mit auf den Beitrag von Kiggie im Thema Schüler mit Handy bei Klausur erwischt. Streitet es ab. Was tun? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Wir hatten in einem ähnlichen Fall - mit Handy erwischt, aber habe Person X ja gar nicht genutzt, nach Rücksprache mit der SL direkt ne mündliche Feststellungsprüfung gemacht. Da zeigt sich dann schon, ob was im Kopf ist oder eben nur im Handy war.