lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? 24

• Schokozwerg
    2. Antworten
      24
      Zugriffe
      1,6k
      24
    3. s3g4

1. Unterrichtsverteilung ungerecht 1

• Franconian
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      34
      1
    3. s3g4

1. Arbeitszeit mit Kleinkind-Stundenzahl - hälftige Teilzeit gewünscht? 37

• Naschkatze
    2. Antworten
      37
      Zugriffe
      2,1k
      37
    3. s3g4

1. PKV kürzt Auszahlung - Beihilfe? 14

• lunabellamolly
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      495
      14
    3. Sommertraum

1. Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? 53

• FrauHase
    2. Antworten
      53
      Zugriffe
      4,2k
      53
    3. chilipaprika

Letzte Aktivitäten

• s3g4

Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.
    Beitrag
    […]

Die kleine süße Lea ist doch in dem Szenario ein Schulkind und kann sich normalerweise selbst beschäftigen. Das können meine Grundschulkinder auch. In den Ferien habe ich da kein Problem mit Arbeit daheim.
  • Sissymaus

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von reinerle im Thema Gesellschaftsspiele reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Paleo, eine Gruppe Steinzeitmenschen schlägt sich durch. Kooperatives Spiel, bei dem sich die Spieler absprechen müssen, um zu überleben, geht ca. eine Stunde.
    Lost Legacy, Kartenspiel mit schnellen Runden gegeneinander. Man muss kombinieren, welche Karte…
  • s3g4

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsverteilung ungerecht verfasst.
    Beitrag
    […]

Bei der SL kannst du das vortragen. Erwirken kannst du hier gar nichts. Du hast kein Anrecht auf irgendwas.
  • Susannea

Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.
    Beitrag
    […]

Was mich dabei immer etwas wundert, sind denn bei euch alle Schulkinder in den Ferien zuhause? Hier ist der Hort dort nämlich auch geöffnet und man einigt sich dann eben auf "Arbeitstage" z.B. mit dem Kind.
  • s3g4

Beitrag
    […]

Das sind umgerechnet die Unterrichtsstunden. In Zeitstunden umgerechnet sind das 53.
  • rhabarbara

Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
    Beitrag
    Tom Buhrow
  • Ich finde es schwierig, ein Gespräch aus der Distanz zu beurteilen und die Absichten eines Gesprächsteilnehmers zu beurteilen.

Ich spreche insbesondere mit Rückkehrer*innen aus der Elternzeit auch über den Umfang des Stundendeputats. Allerdings weniger,…
  • rhabarbara

Beitrag
    […]

Wie ich finde ein guter Ansatz. Gespräche führen und dann individuell zum Wohle des Lehrers und des Kollegiums / der Schule / der Schüler entscheiden. Und im nächsten Schuljahr ein erneutes Gespräch und eventuell Anpassungen vornehmen.
  • Franconian

Hat das Thema Unterrichtsverteilung ungerecht gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    nach langer Abstinenz melde ich mich wieder. Ich bin eigentlich ganz froh gewesen, wieder in Bayern zu sein.
    Im ersten Jahr musste ich in einem meiner Fächer (Englisch) mehr unterrichten, da eine Kollegin, die nur Religion unterrichtet, da
  • Alterra

Beitrag
    Ich kann jetzt nur für Hessen antworten: Aktuell sind bei uns in jedem besuchten Kurs 2 Leistungsnachweise zu erbringen pro HJ, also in D,M,E, Geschi, PoWi, Bio, Chemie etc. Wir Hessen korrigieren uns also dusselig. Ich habe eine 7-Jährige. Aber mit…

Werbung