lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Wolfgang u.a. bekommen keine Schnappatmung und es geht auch gerade nicht darum, dass solche Ideen auf jeden Fall nur bei den Nazis vorkommen.
Wie Wolfgang gestern schrieb: "Nun schwenkt Merz auf unhaltbare AfD-Positionen ein. "
Es geht darum, dass,… -
Antimon
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich hab ja auch keine andere, also muss sich mein Land wohl oder übel mit mir rumschlagen.
Und doch, das Privileg Doppelstaatler zu sein, kann man durchaus unter den Vorbehalt eines gesetzeskonformen Verhaltens stellen.
Man ist dann auch kein Bürger… -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.Beitrag[…]
Ich hab ja auch keine andere, also muss sich mein Land wohl oder übel mit mir rumschlagen.
Und doch, das Privileg Doppelstaatler zu sein, kann man durchaus unter den Vorbehalt eines gesetzeskonformen Verhaltens stellen.
Man ist dann auch kein Bürger… -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.BeitragSehr theoretisch. Dann müsste der Schulleiter erstmal prüfen, ob der vorgesehene Vertretungslehrer fachlich dazu in der Lage ist. Bei Mathe bin ich z.B. konsequent raus. Und wenn Schüler sagt "kann ich nicht", kann ich auch nix zur adäquaten… -
s3g4
Ich finde das "the left left me" meme leider nicht. Das passt hier wie die faust aufs Auge. -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Antimon im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ne, das ist doch in Ordnung, wir müssen überhaupt nicht der gleichen Meinung sein. Was mich ankekst ist dieses ständig empörte kurz-vor-der-Schnappatmung-Getue, dass solche Ideen auf jeden Fall nur bei den Nazis zu finden wären. Das ist… -
s3g4
Hat mit auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)...und noch ein Argument für korrekte Arbeitszeiterfassung 😊
Ich weiß nicht mehr genau, aber ich meine, ich hab immer nur "Vertretung" ins Klassenbuch geschrieben. Weiß ich doch nicht, woran die da in Mathe gerade arbeiten... -
Karl-Dieter
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.Beitrag[…]
Sollte schon etwas mehr sein, siehe § 12 ADO NRw
Lehrerinnen und Lehrer sind verpflichtet, auf Anordnung der Schulleiterin oder des Schulleiters auch Vertretungsunterricht zu erteilen. Sie sind zu einer angemessenen fachlichen Vorbereitung und… -
Karl-Dieter
Hat mit auf den Beitrag von felicitas_1 im Thema Einstiegsbesoldung Grundschule A13 Bayern reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich bin Konrektorin in einer Grundschule und habe A13+AZ, meine Amtsbezeichnung lautet "Konrektorin", nicht "Studienrätin/GS".
Mit A12 und im funktionslosen Beförderungsamt mit A12+AZ ist die Amtsbezeichung "Lehrer/Lehrerin", im funktionslosen… -
Quittengelee
Hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.BeitragWürstchen