lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Caro07
Hat mit auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Umgang mit übler Nachrede reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Lass' das nicht zu sehr an dich ran. Es gibt Elternseilschaften, die sich beim Feierabendbier solidarisieren und dort gegen "die Obrigkeit" und gegen "das Beamtentum" wettern.
In meiner Laufbahn hatte ich einmal derartige Eltern - und ja - das war… -
Maylin85
Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsausfall NRW verfasst.BeitragIch kenne es von meiner alten Schule auch so, dass man (als Vollzeitkraft) 3 Bereitschaftsstunden hat, die fest im Stundenplan geblockt sind. Ich meine, auf diese Weise gab es 6 Bereitschaften pro Stunde. -
Schiri
Hat mit auf den Beitrag von O. Meier im Thema A15 Abwägung reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Ich erlebe eben genau nicht, dass die A15erinnen irgendetwas täten, das ihnen oder ihren Arbeitsbedingungen zu Gute kämen. Ich bin da mit einem „Nein.“ deutlich schneller bei der Hand. Aber möglich, so erscheint es mir, dass sie gar kein… -
makksdaks
Hat eine Antwort im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung verfasst.Beitrag[…]
Wie ich oben schon beschrieben habe, war ich nicht Kaffee trinken. Entsprechend kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich irgendwo aus meinen Schilderungen herauslesen lässt, dass ich es gemacht hätte. Das ist wohl deine besondere… -
makksdaks
Hat eine Antwort im Thema Plagiat per ChatGPT etc. in Klausurersatzleistung verfasst.Beitrag[…]
Wie oben gesagt: NAtürlich war ich IMMER drin. Ich habe nicht einmal gefehlt. Noch nicht mal krankheitsbedingt.
[…]
Die Aufsicht in der Schülerbibliothek. Die Bibliothek ist recht klein und die Schüler saßen quasi direkt vor der Aufsicht. Ich habe… -
makksdaks
Zunächst mal war es nicht meine Idee, sondern die meiner Kollegen. Ich hätte das von mir aus definitiv nicht gemacht. Dass ich mich habe überzeugen lassen, lag zum einen daran, dass es mehrere freie/kreative Aufgaben gibt und ich zum anderen auch… -
makksdaks
In der THeorie stimme ich dir zu. In der Praxis kann man auch ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben zu eigenen Ergebnissen kommen. -
Yummi
Hat eine Antwort im Thema Abgabe Beamtenstatus BW verfasst.BeitragDie Threadstarterin ist unglücklich und denkt halt, das Gras aufbder anderen Seite ist grüner.
Der Verzicht auf den Beamtenstatus bei Fortführung des Jobs ist zwar finanzieller Wahnsinn, aber wenn sie es will… -
Lamy74
Hat mit auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich kenne es von meiner Realschule von früher.
Da hatte jeder Lehrer 3-4 Bereitschafts-Springstunden im Plan. Die wurden natürlich nur bezahlt, wenn man vertreten hat.
(Finde ich unschön. Meine Stundenpläne sind immer auf minimale Springstunden… -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS reagiert.Reaktion (Beitrag)[…]
Sie können nicht? Wollen sie denn? Ich habe in jeder Lerngruppe eine Handvoll Kinder, die Bildung als Angebot wahrnimmt, das man ablehnen kann. Die ständige digitale Ablenkung ist nur das i-Tüpfelchen. Ganz zynisch gesagt: Solange die in die Geräte…