lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kann man verweigern eine Klasse weiterzuführen? 6

      • Sorayatokaya
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      288
      6
    3. Emerald

    1. Besondere Fremdsprachen - insbesondere “Migrantensprachen” 47

      • turtlebaby
    2. Antworten
      47
      Zugriffe
      1,8k
      47
    3. Antimon

    1. Ist die AfD eine demokratische Partei? 4,5k

      • Herr Rau
    2. Antworten
      4,5k
      Zugriffe
      335k
      4,5k
    3. Antimon

    1. PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall 38

      • Emerald
    2. Antworten
      38
      Zugriffe
      2,5k
      38
    3. Ragnar Danneskjoeld

    1. Seiteneinstieg als Kunstlehrerin

      • Junimond2611
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      42

Letzte Aktivitäten

  • Emerald

    Hat eine Antwort im Thema Kann man verweigern eine Klasse weiterzuführen? verfasst.
    Beitrag
    Ich fürchte nicht. Ich habe aber mal eine Zweitbesetzung "erstreiten" können.
    Ich war vor einigen Jahren in einer lebhaften 8. Klasse mit zahlreichen Inklusionsschüler:innen nachmittags in einem Nebenfach eingesetzt. Außer in meinem Unterricht waren…
  • Antimon

    Beitrag
    Der Punkt bleibt in der Tat dennoch derselbe: Die ganz grosse Mehrheit unserer Maturand*innen *KANN* Englisch. Inwieweit ein Handwerker mit einem mittleren Schulabschluss verhandlungssicheres Englisch können muss, sei mal dahingestellt.
  • Antimon

    Hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
    Beitrag
    Das ist doch das eigentliche Problem. Das blöde "Grenzen dicht!" Gewäsch bringt überhaupt nichts, wenn es keinen politischen Konsens und keine Lösungsstrategien innerhalb der EU gibt. Es ging weiter oben übrigens nicht um die Rückweisung in anderen…
  • Ragnar Danneskjoeld

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das bezweifle ich. Ich würde an deiner Stelle mal auf der Homepage des LBV den Versorgungsrechner bemühen.
    Zum Vergleich: Ich (okay, A13 statt A12) habe die meiste Zeit (17 Jahre als Lehrer + 1,5 Jahre Ref + 2 Jahre Studium + 1 Jahr Zivildienst)…
  • Gymshark

    Beitrag
    Alle 4 Punkte treffen auf mich auch zu.

    So oder so, wir können auch über 6 statt 8 Lernjahre sprechen - der Punkt bleibt dennoch derselbe, nämlich, dass "Ich kann x Sprachen."=/= "Ich kann x Sprachen auf bildungssprachlichem/verhandlungssicherem Niveau".
  • Ragnar Danneskjoeld

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist ja mehr, als in meinem 1. Pensionsbescheid nach 25 Dienstjahren stand. Okay, ich habe viele Jahre nur zu 83% gearbeitet.
    Und jetzt folgt gleich die Leier, wie viele Menschen doch viel weniger haben.....
  • Gymshark

    Reaktion (Beitrag)
    Beispiel Brandenburg und Tschetschenen:

    Viele von denen sind eigentlich in Polen registriert aber gleich weiter zu uns durch bzw. Weiter zu uns als es in Polen kein Geld mehr gab. Unsere Polizei bringt sie wieder rüber in übergibt sie den Behörden…
  • Emerald

    Hat eine Antwort im Thema PTBS und Panikstörung nach Dienstunfall verfasst.
    Beitrag
    Nochmals Danke für eure Antworten und Tipps.

    Da ich mich mit diesen Themen (Dienstunfall, psychische Erkrankung, im schlimmsten Fall Dienstunfähigkeit) nicht auskenne, sind eure Anregungen für mich sehr wertvoll. Ich habe zwar schon einiges gegoogelt…
  • Junimond2611

    Hat das Thema Seiteneinstieg als Kunstlehrerin gestartet.
    Thema
    Guten Morgen,

    Ich habe einen Bachelor und Masterabschluss im Bereich Kunst und 2 einhalb Jahre Berufserfahrungen als Designerin. Gerade bin ich auf der Suche nach einem passenden Hospitationsplatz. :)

    Ich interessiere mich sehr für den Seiteneinstieg als…
  • FreifrauvomWald

    Hat eine Antwort im Thema Kann man verweigern eine Klasse weiterzuführen? verfasst.
    Beitrag
    Nein. Bei Problemklassen würde ja keiner mehr dann unterrichten.

Werbung