lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von reinerle im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Lea-Sophie kann doch beim Korrigieren helfen. Dass Eltern nie mitdenken... -
Sissymaus
Hat mit auf den Beitrag von Kathie im Thema Ausgaben reagiert.Reaktion (Beitrag)Ich glaube, dann sind wir mit unseren Ansichten gar nicht mal so weit voneinander entfernt.
Ich gebe dir Recht, das Herumhacken auf einer Berufsgruppe war unnötig, entschuldige bitte. -
Alterra
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Arbeitest du mit einem Korrekturfach in einer gymnasialen Oberstufe? Leute, die dort tätig sind, wüssten eigentlich um die Korrekturbelastung. Und ich empfand die Betreuung in Kigazeiten deutlich besser als in Schulzeiten. Allein schon, dass die… -
Susannea
Hat mit auf den Beitrag von gingergirl im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Arbeitest du mit einem Korrekturfach in einer gymnasialen Oberstufe? Leute, die dort tätig sind, wüssten eigentlich um die Korrekturbelastung. Und ich empfand die Betreuung in Kigazeiten deutlich besser als in Schulzeiten. Allein schon, dass die… -
Sommertraum
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.Beitrag[…]
Ich habe dazu eine ernstgemeinte Frage, bitte nicht als Kritik auffassen: Von meinen Kindern kenne ich es so, dass in der Oberstufe nur noch eine schriftliche Note pro Halbjahr gebildet wird, nur ganz wenige Lehrer schreiben neben der einen… -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.BeitragDu musst selbstbewusster werden.
Solche Antworten bekomme ich von meinen 8.-Klässler*innen am laufenden Band ("Ich wusste nicht, was ich machen soll, X hat mir es nicht erklärt") und akzeptiere sie nicht "du musst NACHFRAGEN". und wenn nicht bei Y, dann… -
FrauHase
Hat eine Antwort im Thema Ausflug in Ausstellung Geld einsammeln - wie mache ich das? verfasst.BeitragDanke. Das Sekretariat hat mich zu den Kollegen geschickt, dann bekam ich das Formular und "mach mal". Dann gebe ich es so ab. -
FrauHase
Hat eine Antwort im Thema Überstunden Seiteneinstieg verfasst.BeitragIch weiß es nicht. Ich wurde von der Aufsicht abgezogen und hatte auf einmal eine Klassenarbeit zu beaufsichtigen, die -und das tut mir für die SuS sehr leid- viele Fragen zur Arbeit hatten, die ich nicht beantworten konnte. -
chilipaprika
Hat eine Antwort im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? verfasst.BeitragLéa-Sophie ist bei der Korrektur der Szenenanalyse vom zerbrochnen Krug wahrscheinlich genauso hilfreich wie mein furchtbar süßes, felliges Vierbeiner-Kind -
Anna Lisa
Hat mit auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Teilzeitbeschäftigung nicht mehr möglich trotz Kind? reagiert.Reaktion (Beitrag)Selbst als Kinderlose mit kaum Kindern in meinem Umfeld habe ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie ich 5-6 Stunden an einem Tag vorbereite und korrigiere und der süßen kleinen Lea sage "sei bitte lieb und male ein bisschen rum, solange Mama am…