lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? 172

• Ichbindannmalweg
    2. Antworten
      172
      Zugriffe
      10k
      172
    3. Ichbindannmalweg

1. Aufmerksamkeitsspanne der SuS 138

• Elektrogrill32
    2. Antworten
      138
      Zugriffe
      7,2k
      138
    3. Quittengelee

1. Unterrichtsmaterial "Unsere Wirtschaft" 12

• Wolfgang Autenrieth
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      429
      12
    3. Wolfgang Autenrieth

1. Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist 2,2k

• Zauberwald
    2. Antworten
      2,2k
      Zugriffe
      280k
      2,2k
    3. Kathie

1. Wie teuer ist Eure PKV? 5

• griding
    2. Antworten
      5
      Zugriffe
      284
      5
    3. Wolfgang Autenrieth

Letzte Aktivitäten

• Ichbindannmalweg

Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.
    Beitrag
    […]

Ich würde eher sagen: ihr gehört zu den glücklichen, die Großeltern haben, die sich um die Kinder kümmern können. Mehrere Kinder und ein ganzes Wochenende dürfte bei wenigen gehen. Es ist auch nicht selbstverständlich, dass die Kinder euch beim
  • Kapa

Hat eine Antwort im Thema Seid Ihr öfter oder anders krank seit Corona? verfasst.
    Beitrag
    […]

Wir Gehören auch zu den Rabenvögeln die ihre Kinder mal bei den Großeltern abgeben. Tut ihnen erstens gut und zweitens haben sie da immer nen heidenspass.
    Dazu kommt Das unser Training oft von den Kids begleitet wird (wir trainieren viel Draußen). Die…
  • Quittengelee

Reaktion (Beitrag)
    Im Moment herrscht ja Lehrermangel, v.a. an den Grundschulen. Da geht meistens plötzlich vieles, was formal eigentlich nicht geht.
    Die meisten Bundesländer haben entsprechende Maßnahmen, um Sek 1 Lehrkräfte an die Grundschulen zu holen. Ich würde mal…
  • Quittengelee

Hat eine Antwort im Thema Aufmerksamkeitsspanne der SuS verfasst.
    Beitrag
    Sissymaus , ich frage, weil es um Unterricht, Praxisbezug und Kompetenzerwerb bzw. Überprüfung desselben ging. Wenn Unterricht theoretische Grundlagen legt, kann, so hätte ich jetzt gedacht, auch per Multiple Choice Theorie abgefragt werden. Was das…
  • tibo

Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Aggressive Schüler reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Das wissen wir alles. Wie ist denn nun dein Plan?
  • Quittengelee

Hat mit Danke auf den Beitrag von s3g4 im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Und? Unterricht fällt aus. Egal was für Mittel zur Verfügung stehen oder was der Grund ist.
  • Quittengelee

Hat mit Danke auf den Beitrag von kodi im Thema Unterrichtsausfall NRW reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

Nein. Das ist nicht egal, weil die Auswirkungen je nach 'Status' auf die Personalbesetzung durchschlagen oder nicht.

Mutterschutz --> keine Vertretungsmittel
    Elternzeit --> Vertretungsmittel
    Wiedereingliederung --> keine Vertretungsmittel
    Langfristige…
  • Wolfgang Autenrieth

Hat eine Antwort im Thema Unterrichtsmaterial "Unsere Wirtschaft" verfasst.
    Beitrag
    Uups.. was geht hier ab? Lobbyarbeit und Beeinflussung durch kostenloses Unterrichtsmaterial vs. Exkursion?
  • Kathie

Reaktion (Beitrag)
    Es ist eigentlich kein Meckern, aber etwas, das doof ist...

Vorletztes Jahr: Ich Corona, Papa Corona, halber Chor Corona, weil uns ein Mitglied ansteckte. Folge: kein gemeinsames Weihnachten, keine Christmette.
    Letztes Jahr: Papa Corona. Folge: Kein…
  • Kathie

Hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten jetzt schon oft in der Familie den Fall, dass nur einer Corona hatte und sich niemand angesteckt hat, von daher drücke ich die Daumen und sehe die Chancen ganz gut!

Werbung