lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Sissymaus
Hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt Pflicht? verfasst.Beitrag[…]
Richtig. 1% vom Brutto-Listen-Preis + 0,03% pro Kilometer Entfernung Wohnort Arbeitsort. Kann man sich dann selbst ausrechnen, was ein Audi (90.000€ neu) und 30 km Fahrtweg an Steuern kosten.
Dabei ist auch egal, ob die Firma das Auto für 60.000€… -
kleiner gruener frosch
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Seph im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Ich empfinde das als gar nicht seltsam. Zum einen betrifft eine solche Aufforderung alle Lehrkräfte und zum anderen tut die SL gut daran, diese Aufforderung/Klarstellung auch nachweislich schriftlich zu fixieren. -
1996
Hat eine Antwort im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum verfasst.BeitragDie Mail erging an alle.
Ich sehe schon: „private“ Dinge in einem Klassenraum, auch Kleinmöbel sind nicht erlaubt. Also weg/raus damit. Schade. -
Finnegans Wake
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Seph im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Ich empfinde das als gar nicht seltsam. Zum einen betrifft eine solche Aufforderung alle Lehrkräfte und zum anderen tut die SL gut daran, diese Aufforderung/Klarstellung auch nachweislich schriftlich zu fixieren. -
Magellan
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Ich habe in meinem Raum keine Privatmöbel und es wird auch regelmäßig von der SL auf die Brandschutzprobleme hingewiesen.
Ging die E-Mail nur an dich oder an alle Kollegen? Wenn an alle, war das wahrscheinlich der einfachste und schnellste Weg alle zu… -
Moebius
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.BeitragKlar, ich wollte auch nur die grundsätzliche Möglichkeit erwähnen, in der Praxis wäre das sehr selten und selbst wenn man irgendwie in die DDU rutscht, kann man diese überprüfen lassen.
Trotzdem muss der Weg sein, dass man beim Arzt eine entsprechende… -
Seph
Hat eine Antwort im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum verfasst.Beitrag[…]
kleiner gruener frosch
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum reagiert.
[…]
Ich habe in meinem Raum keine Privatmöbel und es wird auch regelmäßig von der SL auf die Brandschutzprobleme hingewiesen.
Ging die E-Mail nur an dich oder an alle Kollegen? Wenn an alle, war das wahrscheinlich der einfachste und schnellste Weg alle zu… -
kleiner gruener frosch
Hat eine Antwort im Thema Thema „Brandschutz“ / eigene „Gegenstände und Möbel“ im Klassenraum verfasst.Beitrag[…]
Wie viele Lehrer seid ihr?
Ich finde es nicht unrealistisch, dass eine solche Nachricht per Email geht.Einziges Problem: dadurch existiert der Brandschutzverstoß und das Wissen des SL darüber schwarz-auf-weiß.
Nachtrag: Stimme Seph zu, kein Problem.… -
chemikus08
Hat eine Antwort im Thema ? Teildienstfähigkeit, Nachteile? verfasst.BeitragMoebius
Die Gefahr bei einer antsärztlichen Untersuchung DU geschrieben zu werden besteht prinzipiell immer. Allerdings gilt in der Sozialmedizin der Grundsatz Reha vor Rente. Solange der Amtsarzt also irgendwie die Chance sieht, dass der betreffende…