lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Frechdachs
Reaktion (Beitrag)So leid es mir tut: Ihr müsst euch doch noch ein wenig gedulden, bis ich auf Fotosuche gehen kann (am Freitag dachte ich schon, ich hätte ein passendes gefunden, aber ich glaube, das hatte ich hier schon mal eingestellt). Mich haben heftige… -
Schmidt
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Da hat sich die Energielobby erfolgreich durchgesetzt. Sinnfreier und bürgerfeindlicher Quatsch. -
Antimon
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen reagiert.
[…]
Ich würde sagen, es geht sogar nur zur Schulzeit. Unterricht ist der einzige Teil unserer Arbeitszeit, der wirklich erfasst wird, also auch der einzige Teil, den man einer Wehrübung zur Verfügung stellen sollte. Die Ferien sollte man dafür nicht… -
Antimon
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Schmidt im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen reagiert.
[…]
Unabhängig von Dienstgrad und Verwendung gehört es zu den Aufgaben eines Soldaten, seine Schießfertigkeit zu erhalten. -
Antimon
Hat eine Antwort im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen verfasst.Beitrag[…]
Ein Reservist der Schweizer Armee wird für einen Wiederholungskurs selbstverständlich bei bezahlter Stellvertretung freigestellt. Ich halte in den Zeiten, in denen wir nun mal leben, eine Wehrübung für alles andere als "absolutn Unsinn". -
Schmidt
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von plattyplus im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage reagiert.
[…]
Ich würde mir wünschen, dass man sich so viele Solarzellen aufs Dach nageln kann wie man möchte so lange man sich bereit erklärt nicht ins Netz einzuspeisen. Bei uns ist es so, dass PV-Anlagen über 15kWp vom Energieversorger genehmigt werden… -
Finnegans Wake
Hat eine Antwort im Thema Kindheitspädagogik - Quereinstieg möglich? verfasst.BeitragDie von dir formulierte Idee mit der BBS könnte eine Option für den QE sein. Einfach mal im Bildungsministerium nachfragen, ob daraus bspw. Pädagogik als Fach für eine BBS ableitbar wäre (und ggf. ein Zweitfach).
Ergänzung: In RLP könnte auch nur mit… -
plattyplus
Hat eine Antwort im Thema Trump vs. Biden - eine Katastrophe mit Ansage verfasst.Beitrag[…]
Ich würde mir wünschen, dass man sich so viele Solarzellen aufs Dach nageln kann wie man möchte so lange man sich bereit erklärt nicht ins Netz einzuspeisen. Bei uns ist es so, dass PV-Anlagen über 15kWp vom Energieversorger genehmigt werden… -
Milk&Sugar
Hat eine Antwort im Thema Kindheitspädagogik - Quereinstieg möglich? verfasst.BeitragIch würde deiner Freundin empfehlen, dass sie sich erst einmal überlegt, welche Schulart und welches Bundesland ihr gefallen würde.
Dazu wäre es sinnvoll in verschiedenen Schularten zu hospitieren.
Erst wenn sie das weiß, macht es Sinn zu überlegen, wie… -
Schmidt
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Karl-Dieter im Thema Schule verweigert Zustimmung zu Wehrübung > vier Wochen reagiert.
[…]
Joah, das ist richtig, aber da gibt es auch Angebote der beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit.
Und die sind halt in der Regel am Wochenende.